Nullnummer zwischen Wallern und dem SAK

Ein ausgeglichenes Duell zwischen dem SAK und Wallern, welches nicht unbedingt in die Geschichtsbücher der Extraklasse eingehen wird. Beide Mannschaften geizen in den ersten Spielminuten mit ihren Offensivbemühungen, können sich jedoch im Laufe des Aufeinandertreffens etwas besser auf den tiefen Platz und strömenden Regen einstellen. Marcel Reichmann avanciert im Dress der Gäste zum Held des Tages, kann er mit seinem gehaltenen Elfmeter und weiteren tollen Paraden nicht nur einmal den wichtigen Punkt festhalten.

Videobericht


Quelle: YouTube

Wallern und der SAK schenken sich nichts

Am 23. Spieltag der Regionalliga Mitte trifft der SV Wallern auf den SAK Klagenfurt, die punktemäßig zwar recht deutlich auseinander liegen, von der Kaderzusammenstellung jedoch eigentlich recht gleichwertig einzuschätzen sind. Beide Mannschaften beginnen sehr zurückhaltend und brauchen ein paar Anlaufminuten, um die Motoren in der Offensive erstmals anwerfen zu können. Dem SV Wallern wird in der 16. Spielminute ein Elfmeter zugesprochen, doch Manuel Gerner scheitert mit seinem sehr schwach geschossenen Strafstoß am Penalty-Killer Marcel Reichmann, der sich auch schon im Spiel gegen Vöcklamarkt auszeichnen konnte. Die Gäste aus Klagenfurt können sich im Gegenzug die erste Halbchance erarbeiten. Nach einem idealen Doppelpass zwischen Uros Roser und Christian Dlopst, kommt Zweitgenannter zum Torabschluss, der jedoch von einem Wallern-Spieler abgeblockt wird (21.). Auch in der Folge ist das Duell großteil durch Zweikämpfe geprägt, die spielerischen Elemente werden nur selten auf den Rasen gebracht. Dlopst, der Aktivposten des SAK, versucht es mit dem einen oder anderen Distanzschuss, der jedoch nicht den Weg in das Tor von Matija Dandic findet.

zum Video

Strömender Regen erschwert das Offensivbemühen

Aus dem Spiel heraus passiert weiterhin sehr wenig, deswegen suchen beide Mannschaften immer wieder den Abschluss nach Standardsituationen - der Ball findet aber weiterhin nicht den Weg ins Tor. Der strömende Regen macht es den Teams natürlich auch nicht leichter, für spielerische Glanzmomente zu sorgen. In der 64. Spielminute versucht es Misel Danicic mit einem Freistoß aus rund 20 Metern, doch sein gut angetragener Versuch kann vom stark aufspielenden SAK-Rückhalt Reichmann gehalten werden. Das mit Wasser durchflutete Kunstgrün in Wallern bietet im Spielaufbau keine perfekte Unterlage, deswegen geschehen auch immer wieder kontroverse Ballverluste und eigenartige Zufallsaktionen. Der SAK kommt in der zweiten Halbzeit aber besser mit den Gegebenheiten zurecht und hat Jungspund Rafael Lerchster auch eine tolle Möglichkeit am Fuß, dieser verzieht aber hauchdünn (74.). In einer wahren Wasserschlacht schenken sich beide Mannschaften nichts, die dem teilweise schon unbespielbaren Platz etwas Tribut zollen müssen. Wallern hat in der letzten Spielminute sogar noch den möglichen Siegestreffer am Fuß, doch auch diesmal vergibt Gerner die beste Möglichkeit in Halbzeit zwei, da sich Keeper Reichmann wieder einmal auszeichnen kann (90.).

zum Video

SV Wallern : SAK Klagenfurt 0:0 (0:0)

Sportplatz SV Wallern, SR Hasanovic, 200 Zuseher

Die Besten: - bzw. Marcel Reichmann, Christian Dlopst

zum Video

Stimmen zum Spiel:

Christian Kraiger, Co-Trainer SAK Klagenfurt: "Das Spiel gegen den SV Wallern war über lange Strecken ein Duell auf Augenhöhe. Die schwierigen Platzerhältnisse und der starke Regen haben es für beide Mannschaften sehr schwierig gemacht, erfolgreich zu kombinieren. Wir sind natürlich sehr froh, dass unser Torhüter Marcel Reichmann den Elfmeter und noch ein paar weitere Schüsse glänzend pariert hat. Doch auch wir haben die eine oder andere gute Tormöglichkeit vergeben. Insgesamt war die Punkteteilung wohl gerechtfertigt. Wir müssen in den nächsten Runden unbedingt weiter punkten, um noch den wichtigen Klassenerhalt zu schaffen."