"Es war die härteste Zeit meines Lebens" - Vorwärts verlängert mit Routinier nach Comeback

Nach anhaltenden Knieproblemen und einer Operation im Mai 2023 kehrt Michael Lageder nach monatelanger Pause wieder auf den Platz zurück. Seit einer Woche darf er zudem wieder mit der Mannschaft mittrainieren. Als Draufgabe wurde auch der Vertrag bis 2025 beim SK Vorwärts Steyr verlängert. LIGAPORTAL mit den Infos und Stimmen.

 

Michael Lageder und sportlicher Leiter Gerald Perzy bei der Vertragsunterzeichnung

 

„Es war die härteste Zeit meines Lebens. Ich habe gemerkt wie sehr mir der Fußball abgeht,“ beschreibt Michael Lageder die Zeit während seiner Verletzungspause. Es war ein harter Weg für den Routinier, welcher sich in den letzten Monaten tapfer zurückkämpfte und nun seit einer Woche wieder im Mannschaftstraining steht. „Ich möchte mich beim gesamten Verein, Michael Brezina, der medizinischen Abteilung und Dr. Robert Dirnberger bedanken. Ohne ihre Unterstützung wäre dieser richtig harte Weg zurück nicht möglich gewesen“, ist Michael Lageder dankbar. Ein Start beim Frühjahrsauftakt gegen die LASK Amateure OÖ kommende Woche ist noch nicht klar. „Als Ziel hab ich mir den März gesetzt, ob sich das erste Spiel ausgeht, kann ich noch nicht sagen. Wenn ich nicht 100% fit bin, möchte ich niemand den Platz wegnehmen.“ Im Trainingsmatch hat er diese Woche bereits mitgespielt. „In den Zweikämpfen bin ich noch nicht 100% da und an der Stabilität im Knie muss ich noch arbeiten. Die 10 Monate ohne Training merke ich natürlich noch.“ 

 

Sportlicher Leiter Gerald Perzy zur Verlängerung:

„Nachdem Michael seine langwierige Verletzung gut weggesteckt hat und wieder am Mannschaftstraining teilnimmt, freut es mich, dass wir uns auf einen neuen Vertrag bis vorerst Juni 2025 einigen konnten. Seine Erfahrung und Fähigkeiten werden uns sicher weiterhelfen. Er ist ein echter Vorwärtsler und wir freuen uns, ihn für die nächsten eineinhalb Jahre wieder an Board zu haben.“

 

"Ein echter Vorwärtsler" – Michael Lageder bald auch wieder zurück am Feld für den Steyrer Traditionsklub.

 

Bereits vor einem Jahr – noch vor dem Abstieg aus der 2. Liga – war für Michael Lageder klar, dass es für ihn keinen anderen Verein als die Vorwärts gibt. „Für mich ist klar, dass ich ganz unabhängig von der Liga bei der Vorwärts spielen möchte. Ich bin aus Steyr. Hier bei der Vorwärts hat alles begonnen. Hier soll meine Karriere irgendwann enden. So lange es meine Füße zulassen und der Verein mich will, werde ich bei der Vorwärts spielen. Ob das noch ein, zwei, fünf oder mehr Jahre sind, wird sich zeigen“

 

Foto: © Josef Moser / SK Vorwärts Steyr