Pori schießt Union Gurten zu Sieg über LASK Amateure

Union Gurten
LASK Amateure OÖ

Die Union Gurten trug gegen die LASK Amateure OÖ einen knappen 1:0-Erfolg davon. Das Spiel war bis zur letzten Sekunde spannend, nachdem die Gurtner ihre Torchancen nicht nutzen konnten. 

Gurten Hohenems Torjubel Reinhard Schröckelsberger

Vorerst keine Tore

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Zwar spielen beide Teams durchaus bemüht nach vorne, für Treffer reicht es aber nicht. Es war die 55. Minute, als Tine Pori vor 450 Fans einen Treffer für die Union Raiffeisen Gurten sicherstellte. Nach einem abgefälschten Schuss vom 16er landet der Ball bei Pori, der aus fünf Metern keine Probleme mehr hatte, den Ball im Tor unterzubringen. Die Linzer werfen in der Schlussphase alles nach vorne, es bleibt aber dabei. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen der Heimmannschaft und dem LASK Amateure OÖ aus.

Acht Zähler

Vier Siege, zwei Remis und drei Niederlagen hat die Union Gurten momentan auf dem Konto. Gurten erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

Der SPG LASK Amateure OÖ Amat. holte auswärts bisher nur zwei Zähler. Zwei Siege, drei Remis und vier Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto.

Die Union Raiffeisen Gurten setzte sich mit diesem Sieg von den LASK Amateuren OÖ ab und belegt nun mit 14 Punkten den siebten Rang, während der SPG LASK Amateure OÖ Amat. weiterhin neun Zähler auf dem Konto hat und den zehnten Tabellenplatz einnimmt.

Nächster Prüfstein für die Union Gurten ist auf gegnerischer Anlage die SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen (Samstag, 16:00 Uhr). Tags zuvor misst sich die Zweitvertretung des  LASK mit SPG HOGO Wels.

Sebastian Dietrich (Sportlicher Leiter Gurten): "Wenn man heute etwas kritisieren will dann nur, dass wir das Spiel nicht früher entschieden haben. Ansonsten ist es ein hochverdienter Sieg. Wir waren über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft und haben uns für die tolle Leistung nun auch selbst belohnt. Gratulation an das Trainerteam und die gesamte Mannschaft."

Regionalliga Mitte: Union Raiffeisen Gurten – SPG LASK Amateure OÖ Amat, 1:0 (0:0)

  • 55
    Tine Pori 1:0