Nach heroischem Cup-Fight gegen Rapid: Union Gurten zieht gegen Wallern/St. Marienkirchen Kürzeren

Wallern/St. Marienkirchen
Union Gurten

Die SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen trug gegen die Union Raiffeisen Gurten einen knappen 1:0-Erfolg davon. Hundertprozentig überzeugen konnte Wallern/St. Marienkirchen dabei jedoch nicht. Gurten hatte den Cup-Fight gegen Rapid in den Knochen, agierte aber trotzdem mit vollem Einsatz - trotz 120 Minuten. 

Gurten Weiz Schott Reinhard Schröckelsberger

Gelb-Rot für Gurten

Sebastian Zirnitzer erwies der Union Gurten einen Bärendienst: Der bereits Gelb-vorbelastete Verteidiger kassierte die Ampelkarte (28.). Bis Referee Florian Eidenberger den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr.

Elfer für Wallern

Es war die 53. Minute, als der Schiedsrichter im Strafraum der Gurtener auf den Elferpunkt zeigte - Mateo Kvesa trat an und erzielte vor 350 Fans drn Treffer für die SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen sicherstellte. Mit etwas Glück bringen die Wallerner das Ergebnis über die Zeit. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 1:0 zugunsten des Heimteams.

Wallern/St. Marienkirchen setzt sich mit dem Dreier im oberen Tabellendrittel fest. Die Saison der SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von sechs Siegen, einem Remis und nur drei Niederlagen klar belegt. Zuletzt lief es erfreulich für Wallern/St. Marienkirchen, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Gurten machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem siebten Platz. Die Gäste verbuchten insgesamt vier Siege, zwei Remis und vier Niederlagen. In den letzten fünf Partien ließ die Union Raiffeisen Gurten zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich fünf.

Nächster Prüfstein für die SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen ist SPG HOGO Wels (Samstag, 19:00 Uhr). Die Union Gurten misst sich am selben Tag mit dem FC Gleisdorf 09 (16:00 Uhr).

Sebastian Dietrich (Sportlicher Leiter Gurten): "Leider mussten wir heute gegen 12 Gegenspieler antreten. Einige Entscheidungen waren heute sehr fragwürdig der Ausschluss sowie auch der Elfmeter. Trotzdem muss man sagen, dass wir heute die nötige Frische einfach nicht hatten und unsere Chancen auch besser nutzen hätten müssen. Wallern hätte das Spiel aber durch zwei Hochkaräter früher entscheiden können. Trotzdem ein Großes Lob an die Mannschaft, die nach 120 Minuten Cupfight alles gegeben hat."

Foto: Reinhard Schröckelsberger

Regionalliga Mitte: SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen – Union Raiffeisen Gurten, 1:0 (0:0)

  • 53
    Mateo Kvesa 1:0