WAC Amateure mit Last-Minute-Ausgleichstreffer gegen LASK Amateure

LASK Amateure OÖ
WAC Amateure

Am 18. Spieltag kam es zum Duell zwischen den beiden Amateurmannschaften der Bundesliga-Teams vom LASK und dem Wolfsberger AC. Die Linzer starteten gut ins Frühjahr, kassierten allerdings vorige Woche eine 3:0-Klatsche beim ASK Voitsberg. Auch die WAC Amateure waren in dieser Runde auf Wiedergutmachung aus und wollten die Niederlage aus der Vorwoche gegen den SC Weiz vergessen machen. Schlussendlich trennten sich die beiden nach einem Last-Minute-Ausgleichstreffer der Lavanttaler mit 1:1.

LASK-Keeper Jungwirth musste spät in der Nachspielzeit nochmals hinter sich greifen

 

Keine Tore im ersten Durchgang

Die erste Annäherung ans Tor erfolgte durch die Wolfsberger, als Erik Kojzek nach einem Eckball den LASK-Torhüter Lukas Jungwirth zwangsvoll beschäftigte (10.). Auf der anderen Seite brachte Leo Vielgut erstmals Gefahr für die LASK-Amateure mit einem Schuss aus 20 Metern, der jedoch abgelenkt wurde (20.). Das Spiel war offen, schnell und bot einige intensive Zweikämpfe. In der 27. Minute konnte Lukas Jungwirth einen weiteren Versuch von Kojzek mit einem Fußabwehr vereiteln. Die Athletiker kamen durch Julian Sams der Führung nahe, aber sein Schuss verfehlte knapp das Ziel (30.). Bis zur Pause tat sich anschließend auf beiden Seiten nicht mehr viel.

Auf späte Linzer-Führung folgt Last-Minute-Ausgleichstreffer der Wölfe

Nach der Halbzeitpause setzte sich das Spiel ähnlich wie in der ersten Hälfte fort. Jungwirth mit einer großartigen Parade gegen Kojzek (52.). Marco Schabauer kam in der 67. Minute nach einem Eckball von Michorl per Kopf zu einer guten Chance, aber WAC-Torwart David Skubl parierte sensationell. Die Linzer zeigten im zweiten Durchgang deutlich mehr Biss als die Kärntner und kamen auch in der Offensive zu Chancen. Zum Beispiel verzog Armin Haider aus spitzem Winkel knapp (75.). LASK-Trainer Luka Pavlovic brachte in der Schlussviertelstunde Rocco Vicol ins Spiel. Der Wechsel zahlte sich sofort aus. Aus kurzer Distanz behielt er im Strafraum die Oberhand und erzielte die 1:0-Führung für die Athletiker (76.). Die große Chance auf die Entscheidung hatte Armin Haider, der im Eins-gegen-Eins aber am WAC-Torhüter Skubl scheiterte. Spät in der Nachspielzeit dann aber der Schock für die Linzer. Mit einem Schlenzer aus der Distanz erzielte Michael Novak den 1:1-Ausgleich für die WAC Amateure - ganz wichtiger Punkt im Abstiegskampf für die Kärntner. 

Am kommenden Sonntag treffen die LASK Amateure OÖ auf ASK Klagenfurt, die WAC A. spielen tags zuvor gegen die SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen.

 

Regionalliga Mitte: SPG LASK Amateure OÖ Amat. – RZ Pellets WAC Amateure, 1:1 (0:0)

  • 93
    Michael Novak 1:1
  • 76
    Rocco Vicol 1:0