FC Mohren Dornbirn 1913 - Eric Orie ist neuer Trainer der Rothosen!

Wie der Verein heute bekanntgab, hat der FC Mohren Dornbirn 1913 Trainer Eric Orie (48) unter Vertrag genommen. Der Verein freut sich sehr, Eric als neuen Trainer begrüßen zu dürfen. Nach seiner Fußballerkarriere sammelte der in Utrecht geborene Holländer beim FC Lustenau als Trainer, Manager und Sportdirektor erste Erfahrungen als Sportfunktionär. Zuletzt arbeitete er erfolgreich beim FC Langenegg. Die Wälder führte er zur Herbstmeisterschaft in der Vorarlbergliga - nun geht es in der Regionalliga West weiter! Jetzt Trainingslager buchen!

 

Eine Etage höher

Das Trainerkarussell beginnt sich zu drehen. Der Erfolgstrainer des FC Langenegg wird versuchen den FC Mohren Dornbirn aus dem untersten Bereich der Tabelle der Regionalliga West nach oben zu bringen. Es wird ein harter Kampf um den Klassenerhalt werden – speziell wenn drei Teams absteigen müssen. Auf die vorletzte Mannschaft Hohenems und dem Tabellenletzten SAK hat ja Dornbirn fünf Punkte Vorsprung.

 

Daten und Stationen von Eric Alexander Orie:

Geburtstag: 25. Jänner 1968

Geburtsort: Utrecht/Holland

Familienstand: Verheiratet, zwei Kinder

Stationen als Trainer: FC Lustenau, FC Vaduz, FC Langenegg

2007 Trainer des Jahres in Vorarlberg

2010 Trainer des Jahres in Lichtenstein

Trainerlizenz: UEFA-Pro-Lizenz