Berherzter FC Pinzgau geht gegen Titelaspirant Bregenz abermals leer aus

Der FC Pinzgau Saalfelden hat sich am Samstagnachmittag Schwarz-Weiß Bregenz trotz einer beherzten Performance geschlagen geben müssen. Die Fürstaller-Männer unterlagen - wie schon im Hinspiel - mit 0:1. Den Goldtreffer erzielte Gabryel Monteira de Andrade im Verlauf des ersten Durchgangs.

Fotocredit: FCPS/Jasmin Walter

 

FCPS: Viel Aufwand, aber kein Ertrag 

Die Pinzgauer, die einige Ausfälle beklagt hatten, verkauften sich in der heimischen 1508 SaalfeldenArena gegen den Tabellenführer und Titelfavoriten Bregenz teuer. Nach einem munteren Beginn, hielt die Fürstaller-Crew bravourös dagegen, musste in der 17. Spielminute dennoch einen eher unnötigen Gegentreffer schlucken. Gabryel Monteira de Andrade wusste gleich die erste und einzige Torchance der Gäste in der ersten Halbzeit zu nutzen und stellte auf 0:1. In der weiteren Folge erspielte sich der FC Pinzgau drei gute Möglichkeiten, die allesamt nichts einbrachten. Die beste Gelegenheit verballerte Joao Pedro aus spitzem Winkel unmittelbar vor dem Pausenpfiff.

Das Niveau blieb auch in der zweiten Spielhälfte, die von viel Taktik geprägt war, hoch und temporeich. Das Fürstaller-Team investierte sehr viel gegen eine stark aufspielende Bregenzer Mannschaft, konnte sich allerdings für den Aufwand am Ende nicht belohnen. Wie schon im Hinspiel setzte es gegen Vorarlberger eine knappe und unglückliche 0:1-Niederlage. "Sehr schade. Im Endeffekt war es sehr ähnlich unserem ersten Aufeinandertreffen. Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht, uns wirklich gut präsentiert und uns trotz einiger Ausfälle nicht unterkriegen lassen. In der Offensive hat uns aber der letzte Punch gefehlt", berichtete Pinzgau-Coach Markus Fürstaller.