Imst gewinnt beim DSV klar – Schwaz und Hohenems teilen Punkte!

Fortsetzung der Meisterschaft der Regionalliga West mit Runde siebzehn. Es ist enger geworden an der Tabellenspitze! Der VfB Hohenems konnte allerdings den Ausrutscher von Austria Salzburg bei der Spg Silz/Mötz (1:3) nicht voll nützen. Denn gegen den SC Eglo Schwaz konnte Hohenems auswärts nach einem 0:1 Rückstand nur mehr ein 1:1 holen. Der SC Sparkasse Imst konnte sich mit einem 3:0 beim Emma & Eigen DSV näher an die Spitzengruppe der Liga herantasten. Der Titelkampf hat aber bereits nach der ersten Runde 2024 an Brisanz gewonnen!

 

Kompakte Leistung im Kollektiv von Imst beim DSV

Bernhard Lampl, Trainer SC Sparkasse Imst: „In Summe war es ein sicherlich verdienter Erfolg für meine Mannschaft. Wir hatten mehr vom Spiel, der Platz war aber nicht einfach zu bespielen. Trotzdem hat es lange gedauert, bis wir in Führung gehen konnten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ein sehr schöner Lochpass auf Rene Prantl und die 1:0 Führung. Vor diesem Führungstreffer haben wir auch einen Kopfball an die Latte verzeichnet. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff eine doch etwas glückliche Situation, die zum 2:0 durch Noah Heis geführt hat. Angriff von der linken Seite und der Ball springt unglücklich für die Heimelf auf. Nur sechs Minuten später die Entscheidung durch einen abgefälschten Ball nach einem Freistoß durch Stefan Lorenz. Gratulation an meine Mannschaft – eine sehr kompakte Leistung im Kollektiv!“

Coach von Schwaz nach 1:1 gegen Hohenems: „Doch etwas bitter!“

Thomas Löffler, Trainer SC Eglo Schwaz: „Ein wirklich sehr gutes Spiel in der ersten Halbzeit. Vorteile für uns, die Gäste hatten eine Tormöglichkeit. So gesehen ist die 1:0 Führung in der 26. Minute durch Patrick Knoflach für Schwaz sicherlich verdient. Im 1:1-Duell wurde die Möglichkeit auf das 2:0 leider vergeben. In der zweiten Spielhälfte haben die Gäste das Spielsystem umgestellt und haben uns dadurch durchaus vor Probleme gestellt. Fünf Minuten nach der Großchance zum 2:0 das 1:1 für Hohenems in der 80. Minute durch Liam Tripp. Doch etwas bitter für uns, aber Hohenems hatte in der zweiten Hälfte durchaus mehr Spielanteile!“

Beste Spieler SC Eglo Schwaz: Kevin Nitzlnader (IV), Harald Cihak (6er), Patrick Knoflach (ST)