Inadmira-wacker der 28. Runde der tipp3-Bundesliga matcht sich Admira/Wacker am Samstag vor eigenem Publikum mit Austria Wien. Spielbeginn ist um 16.30 Uhr in der BSFZ-Arena in Maria Enzersdorf. Stefan Schwab und Daniel Drescher müssen auf Seiten der Heimischen passen.

 

Walter Knaller meint zum Duell mit dem Meister: "Die Austria ist wieder am Weg zurück zu ihrem Spiel. Diese Mannschaft hat Qualität, da sie ja fast ident mit der Meistermannschaft des Vorjahres ist. Unser vorrangiges Ziel ist es, den aktuellen Abstand zu Innsbruck zumindest zu halten, ein Punktezuwachs auf unserem Konto wäre natürlich wünschenswert."

 

Sulimani: "Wir dürfen uns keinesfalls verstecken"

Knaller hält drei Punkte nicht für ausgeschlossen: "Wir trauen uns diesen Sieg auch zu und gehen dementsprechend motiviert in das Spiel. Dass wir über uns hinauswachsen müssen, um wiederum eine Überraschung zu schaffen, das wissen wir. Wir sind bereit dazu!"

Ähnlich sieht es Benjamin Sulimani: "Wir müssen von Beginn des Spiels an konzentriert sein, dann ist es möglich die Austria zu schlagen. Es wird auch wieder wichtig sein, unsere Chancen vor dem gegnerischen Tor zu nutzen. Wir dürfen uns keinesfalls verstecken. Hu Hause werden wir mit dem Selbstvertrauen der letzten Runden voll auf Sieg spielen."

 

Rene Schicker erzielte die letzten drei Admira-Treffer

Die bisherigen Begegnungen in dieser Saison hatten für die Admira Sieg, Remis und Niederlage zu bieten. Die letzten drei Tore gegen die Veilchen gingen allesamt aufs Konto von Rene Schicker. Stefan Schwab wird wegen einer im Spiel gegen die SV Ried erlittene Sprunggelenksverletzung für die nächsten zwei Wochen noch ausfallen. Auch Daniel Drescher fällt für die nächsten Wochen aus. Bei Daniel wurde ein Leistenbruch diagnostiziert, dieser wurde bereits erfolgreich operiert.