Beimwolfsberger-ac RZ Pellets WAC laufen die Vorbereitungen für die nächste Saison bereits auf Hochtouren. Die Lavanttaler vermeldeten am Freitag die Vertragsverlängerungen von Joachim Standfest, Boris Hüttenbrenner und Roland Putsche. Am Samstag geht´s in der Fußball-Bundesliga zu Rapid Wien.

 

 

Joachim Standfest feierte sein Debüt beim RZ Pellets WAC am 14.09.2013 und sorgte gleich bei seinem ersten Spiel im Trikot der Wölfe für Furore. Beim 3:1 Sieg gegen FC Admira Wacker Mödling bereitete er zwei Tore vor und flankte sich so in die Herzen der WAC-Fans. Insgesamt spielte Joachim Standfest in 21 Spielen für den RZ Pellets WAC sorgte für 7 Assists. Sein Vertrag wurde um zwei weitere Jahre, also bis Sommer 2016 verlängert.

 

Standfest: "Ich fühle mich in Wolfsberg sehr wohl"

StandfesStandfest-600t (im Bild rechts) zeigte sich erleichtert: „Ich fühle mich in Wolfsberg sehr wohl, spiele gerne Fußball und fahre jeden Tag gerne zum Training. Der Verein war auch zufrieden mit mir und ich denke, dass in der Mannschaft und um den Verein allgemein noch viel Potenzial steckt.“

Boris Hüttenbrenner spielte am 20.02.2013 das erste Mal für den RZ Pellets WAC. In seinen bisherigen 38 Einsätzen sorgte Hüttenbrenner für zwei Tore. Zuletzt traf Hüttenbrenner beim Spiel gegen den FC Admira Wacker per Kopf in der 77. Minute zum 2:3. Auch im Cup erzielte Hüttenbrenner ein Tor. Beim Cup-Spiel gegen den FC Pasching verwertete er eine Flanke per Kopf . Hüttenbrenner unterschreibt für zwei weitere Jahre beim RZ Pellets WAC und bleibt somit bis Sommer 2016 bei den Wölfen.

 

Hüttenbrenner: "Ich will mit dem Team weiter gute Leistungen bringen"

Hüttenbrenner erkärte: „Ich freu mich, weil ich mich hier beim WAC sehr wohl fühle. Ich will mit dem Team auch in der nächsten Saison wieder gute Leitungen bringen und bin mir sicher, dass das wir das auch schaffen werden.“

Roland Putsche war schon in der Ersten Liga beim RZ Pellets WAC. Bei seinen 51 Einsätzen in der Saison 2010/2011 und 2011/2012 kam der Klagenfurter auf 3 Tore und einen Assist. Sein Bundesligadebüt feierte Putsche am 15.09.2012 beim Spiel gegen den SC Wiener Neustadt. In seinen 34 Spielen in der höchsten Spielklasse brachte er es bisher auf ein Tor und einen Assist. Im ÖFB-Samsungcup erzielte Putsche beim Cup-Spiel gegen den FC Pasching ein Tor. Putsche verlängert seinen Vertrag um 2 Jahre und bleibt somit bis Sommer 2016 bei den Wölfen.

 

Putsche: "Mit dem WAC ist noch sehr viel möglich"

Putsche meinte dazu: „Mich freut es natürlich, dass ich weiterhin ein Teil dieser Mannschaft sein kann. Ich hab mit dem WAC schon sehr viel erlebt und ich bin mir sicher, dass hier noch sehr viel möglich sein wird.“

Am Samstag gastieren die Wölfe in Hütteldorf beim SK Rapid Wien. Gegen Rapid ist der WAC ungeschlagen und diese Serie gegen die Hütteldorfer soll ausgebaut werden.   Der SK Rapid kassierte die letzte Heimniederlage am 08.12.2013. Gegen den WAC. Die Wölfe besiegten die Hausherren nach einem frühen 2:0-Rückstand am Ende klar mit 4:2. Bisher konnte aus allen Duellen gegen Rapid etwas Zählbares mitgenommen werden. Mit 5 Siegen und 2 Remis ist Rapid die einzige Mannschaft, gegen die sich der RZ Pellets WAC noch nie geschlagen geben musste.

 

Foto: Josef Kuss