In der siebenten Runde der tipico Bundesliga verlor das Spitzenduo, neuer Zweiter ist Austria Wien. Tabellenführer Rapid Wien musste sich zuhause Aufsteiger Mattersburg geschlagen geben. Wie schon vergangene Woche hat es wieder ein Spieler der Burgenländer zum Spieler der Runde geschafft. Er setzte sich im Online-Voting gegen die restlichen Spieler im EFM Team der Runde durch:

Spieler der Runde 7 ist ...
Michael Perlak (SV Mattersburg)

GEPA full 6375 GEPA-29051570224

Wie schon vergangene Woche und als erster Spieler in dieser Saison zum dritten Mal schaffte es Mattersburgs Regisseur und Offensivantreiber Michael Perlak zum Spieler der Runde. Beim sensationellen 4:2-Sieg Mattersburgs im Ernst-Happel-Stadion zeigte der 29-Jährige erneut eine starke Leistung, die er mit einem Tor und zwei Assists krönte. Mattersburg liegt damit in der Bundesliga bereits auf Rang vier. Perlak wechselte im vergangenen Sommer von Austria Salzburg nach Mattersburg, wo er nun seine erste Bundesliga-Saison absolviert und bisher in jeder Partie zum Einsatz kam.

2. Platz: Christian Derflinger (SV Grödig)
3. Platz: Donis Avdijaj (Sturm Graz)

Zum Bundesliga LIVETICKER

Foto: GEPA Pictures/Red Bull