Munter dreht sich das Transfer-Karussell ...

Einser-Goalie verlässt Stadl-Paura

Wie heute bekannt wurde, wird Andreas Michl, seit vier Jahren die Nummer 1 im Tor des ATSV Stadl-Paura, den Verein im Sommer verlassen. Michl war als Stammtorwart maßgeblich am Durchmarsch des ATSV von der Landesliga West (2. Landesliga) bis in die Regionalliga Mitte beteiligt.

Wohin es den Torwart nun verschlägt ist noch nicht bekannt.

michl

Andreas Michl war in den letzten Jahren ein sicherer Rückhalt für den ATSV - Foto: Rudi Knoll

 

SK Vorwärts Steyr holt 8 Neue

Der SK Vorwärts Steyr war in den letzten Wochen sehr aktiv am Transfermarkt und konnte bisher acht junge (Durchschnittsalter 21,9 Jahre) Spieler unter Vertrag nehmen. Neben dem 21-jährigem kroatischen Stürmer Tomislav Zuljevic (vom kroatischen Drittligisten Slavja Pleternica) und Johannes Bichler (25, SVG Reichenauch, Regionalliga West) wurden sechs junge Spieler aus der Oberösterreich-Liga verpflichtet. Es handelt sich um Christoph & Philipp Bader (beide vom SV Gmunden), Stefan Gotthartsleiter & Felix Hebesberger (beide von GW Micheldorf) und Michael Reisinger & Nicolas Wimmer (beide von Donau Linz). Man darf gespannt sein ob sich diese jungen Spieler in der Regionalliga durchsetzen werden können.

Bei solch einer Anzahl an Neuverpflichtungen gibt es natürlich auch einige Spieler die den Verein im Sommer verlassen werden. Bisher gab Steyr den Abgang folgender Spieler bekannt: Vladimir Gligoric, Mehmetim Güngor, Safak Ileli, Ivan Matanovic, Andreas Pühringer, Kevin Scherhammer und Florian Schleindlhuber.

 

Auch die anderen Vereine sind nicht untätig

Auch bei den anderen Vereinen der Regionalliga Mitte wurden in den letzten Tagen einige Kaderveränderungen präsentiert. So gelang es zum Beispiel dem SV Lafnitz den Mittelfeldmann Bernd Kager von Austria Klagenfurt zu verpflichten.

Einen Überblick über diese und weitere Transfers dieses Sommers findet ihr in unserer Transferübersicht: Transferübersicht Regionalliga Mitte

Man darf davon ausgehen, dass die meisten Vereine bereits sehr weit mit ihren Kaderplanungen für die nächste Saison sind und nun nach und nach ihre Neuverpflichtungen bzw. Abgänge bekanntgeben werden. In den nächsten Tagen und Wochen werden wir also noch einige interessante Transfers zu Gesicht bekommen. Wir sind gespannt!

geschrieben von Martin Kamper