FC Wels in der Krise: "Wiedergutmachung ist angesagt!"

fcwelsDen Start in die neue Saison haben sich die Verantwortlichen beim FC Wels sicherlich anders vorgestellt. Mit nur einem Punkt aus den ersten drei Saisonspielen blieb das Team von Reinhard Burtis hinter den eigenen Erwartungen, zudem hat sich Mittelfeldregisseur Milan Koprivarov im letzten Spiel verletzt und fällt möglicherweise wochenlang aus. liga3.at hat mit Coach Reinhard Burits über die aktuelle Situation beim Tabellenvierzehnten gesprochen.

"Wir haben ängstlich nach vorne gespielt"

Nach der 0:2-Auftaktniederlage in Gleinstätten holte das Team um Trainer Reini Burits im Heimspiel gegen die Sängerknaben ein 2:2. "In diesem Spiel haben wir eine ansprechende Leistung geboten und hatten auch einen Aluminumtreffer", analysiert der Coach die Partie gegen St. Florian. "Doch im letzten Spiel gegen Allerheiligen haben wir einfach ängstlich und unsicher agiert. So kann man keine Partie gewinnen", ist Burits mit dem Auftreten seiner Mannschaft bei der 0:4-Pleite gegen Allerheiligen klarerweise nicht zufrieden.

"Wiedergutmachung ist angesagt"

Obwohl die Welser in den ersten drei Spielen nur zwei Tore erzielen konnten, sieht der Trainer kein Stürmerproblem. "Wir haben im letzten Spiel einfach nicht zielstrebig und konsequent nach vorne gespielt. Wir müssen uns als Team wieder deutlich steigern und im nächsten Spiel gegen Leoben so auftreten wie gegen St. Florian", hofft Burits auf Punktezuwachs gegen die Donawitzer. "Die Mannschaft ist weiterhin intakt, wir haben uns alle hinterfragt, was wir besser machen können und gehen voller Motivation ins nächste Heimspiel - Wiedergutmachung ist angesagt.", so Burits.

Feichtinger zurück - Bänderriss bei Koprivarov?

Der zuletzt verletzte Andi Feichtinger dürfte bis zum nächsten Spieltag wieder zur Mannschaft stoßen. "Andi wird heute eine leichte Laufeinheit einlegen, doch ich denke, er wird am Freitag einsatzbereit sein", kann Coach Burits wieder auf einen seiner Leistungsträger zurückgreifen. Anders hingegen sieht es bei Milan Koprivarov aus. Der Mittelfeldmann verletzte sich gegen Allerheiligen am Knöchel, genaueres wird die heutige MR-Untersuchung zeigen. "Zum Glück gingen seine Schmerzen im Knie zurück, doch Milan hat wahrscheinlich einen Bänderriss im Knöchel. Heute hat er noch eine Untersuchung, danach wissen wir endgültig Bescheid", klärt Burits über die Verletzung von Koprivarov auf.

von Andreas Lang