Kurzmeldungen

Trainingsstart bei Austria Klagenfurt: Testspieler auf dem Prüfstand

austria-klagenfurtAm vergangenen Montag startete der SK Austria Klagenfurt in die Vorbereitung für die kommende Saison in der Regionalliga Mitte. Unter der Leitung des neuen Trainers Joze Prelogar sind dabei einige Testspieler auf dem Prüfstand. Darunter auch Sandro Zakany, der bis zuletzt bei Bundesligist WAC unter Vertrag stand. "Es sind viele Junge, viele Testkandidaten und drei Spieler aus der ersten Liga in Slowenien dabei. In Absprache mit Heimo Vorderegger werden wir dann einen Kader zusammenstellen. Wir brauchen eine kompakte Mannschaft mit 22 Spielern und zwei Torhütern", erklärt Prelogar auf der Klub-Homepage der Austria. 

Auch ein neuer Assistenzcoach steht den Klagenfurtern zur Verfügung, Alexander Suppantschitsch wird Prelogar zur Seite stehen. "Ich habe sofort Ja gesagt. Ich bin schon lange Austrianer, habe sicher 20 Jahre als Spieler in diesem Klub verbracht.  Der Verein ist mir immer am Herzen gelegen und hat mich nie losgelassen. Ich freue mich, dass ich jetzt wieder da bin", sagt Suppantschitsch, der einst gemeinsam mit Joze Prelogar im Mittelfeld der Austria gekickt hatte. "Ja, das Duo ist jetzt wieder vereint", lacht er.

Redaktion

Quelle: Klub-Homepage Austria Klagenfurt