Regionalliga Mitte 2018/2019: Spieler der Runde 13 ist ...

Auch in dieser Woche hatten die Fans die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 13 zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es aufgrund guter Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist Spieler der Runde in der Regionalliga Mitte?


Spieler der Runde ist...

Sebastian Prattes (Deutschlandsberg)

Der 26-jährige defensive Mittelfeldmann kam vor der Saison vom SV Lebring zum GAK und setzte sich auf Anhieb auf der Sechser-Position fest. In 12 Saisonspielen kam der Grazer Mittelfeldmotor zum Einsatz und erzielte dabei für einen eher defensiv ausgerichteten Spieler respektable vier Saisontore. Eines davon machte der Neuzugang beim 2:1-Sieg gegen die WAC Amateure, das ihm unter anderem zum Sieg bei der Wahl zum ''Spieler der Runde 13'' verhalf. Darüber hinaus überzeugte Prattes gegen die ''Jungwölfe'' mit seinem laufintensiven Spiel, seiner Spielübersicht sowie mit seinen Fähigkeiten bei Standards: Nur die Querlatte verhinderte bei einem Prattes-Freistoß einen Doppelpack des 26-jährigen. Ligaportal wünscht dem Spieler noch jede Menge gelungene Aktionen und eine verletzungsfreie Karriere!



Die Top 5 der Abstimmung
Sebastian Prattes Deutschlandsberg
41.89 %
Armin Pester Neusiedl am See
21.81 %
Marco Siverio Toro null
16.23 %
Lukas Leitner UVB Vöcklamarkt
5.38 %
Ljeon Aljiji SC Marchtrenk
3.04 %