Milenko Acimovic kommt! Bleibt er auch bei Austria Klagenfurt?

altDie Austria Klagenfurt aus der Regionalliga Mitte darf sich über einen prominenten Trainingsgast freuen: Der ehemalige Spielmacher der Austria Wien, Milenko Acimovic, kommt am Donnerstag nach Waidmannsdorf. Trainer Joze Prelogar möchte seinen Freund gerne zur Austria holen. Der 74-fache slowenische Teamspieler zählte bis zu seinem (vorläufigen) Karriereende 2010 zu den herausragenden Persönlichkeiten bei der Wiener Austria. Zuvor hatte er bereits bei Olimpija Laibach, Roter Stern Belgrad, Tottenham Hotspur und Lille begeistert. Jetzt könnte der 36-Jährige bei der Austria Klagenfurt ein Comeback geben.

"Er hat mir erzählt, dass er noch richtig Lust aufs Fußballspielen habe und dass er der Austria Klagenfurt gerne helfen würde. Dabei geht es ihm gar nicht ums Geld, sondern wirklich nur um den Fußball. Er ist ein Weltkicker, der uns mit seiner Erfahrung enorm helfen könnte", sagt Trainer Joze Prelogar. Auch Vizepräsident Heimo Vorderegger zeigt sich sehr angetan: "Es wäre für den Klub eine Riesensache, wenn es mit der Verpflichtung von Milenko klappen könnte. Er wäre ohne Zweifel eine Bombenverstärkung für unser Mittelfeld. Natürlich warten wir noch das Probetraining ab, aber wir sind zuversichtlich, dass er noch immer in Topform ist." Das Training mit Milenko Acimovic steigt am Donnerstag um 9.30 Uhr am Trainingsplatz in Waidmannsdorf.

von Redaktion