Runde 7: Experten-Tipp von Peter Hrstic

"Obwohl die Donawitzer extrem heimstark sind, wollen wir das erste Mal auswärts anschreiben.", gibt der sportliche Leiter des VSV, Peter Hrstic, die Marschroute für die erst zweite Auswärtseise seiner Villacher in dieser Saison klar vor. Wem er eine Überraschung zutraut, wo brüderlich die Punkte geteilt werden und warum die Heimmannschaften in dieser Runde seinen Prognosen zu Folge eher wenig zu lachen haben, erfahren Sie im Experten-Tipp zur 7. Runde der Regionalliga Mitte.

 

Union T.T.I. St. Florian - SK Puntigamer Sturm Graz Amateure Tipp: 1
"Die Florianer sind sehr heimstark, das haben wir vor zwei Wochen schon am eigenen Leib verspüren müssen. Außerdem werden sich die Oberösterreicher für die zwei unglücklichen Pleiten zuletzt rehabilitieren wollen, was ihnen gelingen wird. Hier wird es nichts zum Ernten geben für die Jungblackies."

USV Stein Reinisch Allerheiligen - SVU Tondach Gleinstätten Tipp: X
"Auch gegen diese beiden Teams haben wir schon gespielt. Ich stufe die beiden Mannschaften in etwa gleich stark ein. Deshalb tippe ich auf eine Punkteteilung im südsteirischen Derby. Noch dazu wo die Sportplätze der beiden Teams von der Beschaffenheit her beinahe ident sind."

DSV Leoben - Villacher SV Tipp: X2
"In unserem Spiel ziehe ich den "Joker". Wir wollen den Erfolgslauf weiterhin prolongieren und den tollen Saisonstart bestätigen. Da die Pötscher-Elf sehr heimstark ist, könnte ich auch schon mit einem Remis ganz gut leben."

FC Superfund Pasching - KSV 1919 Amateure Tipp: 2
"Bei den Paschingern ist einfach zuviel Unruhe im Verein - das ist sicher nicht leistungsfördernd. Ich schätze die ambitionierten Obersteirer klar stärker ein und traue ihnen einen Sieg im Waldstadion zu."

SK Vorwärts Steyr - LASK Juniors Tipp: 1
"Das wird eine klare Sache. Alleine mit den Fans im Rücken ist Steyr zuhause eine Macht. Die Juniors haben auswärts große Probleme und werden dieses Mal nicht viele Verstärkungen aus der Ersten bekommen. Vorwärts wird klar gewinnen."

FC Wels - GAK Tipp: X
"Die Welser sind daheim immer unangenehm zu spielen und bis dato vor eigenem Publikum noch ungeschlagen. Der GAK ist jedoch klarer Favorit. Dennoch hoffe ich auf eine Überraschung und tippe daher auf ein X."

SG Austria Klagenfurt - SAK Klagenfurt/ Celovec Tipp: 2
"Der SAK war im vergangenen Jahr schon zwei Mal ganz knapp dran an einen Sieg im Klagenfurter Derby zu landen - dieser wird am Freitag gelingen. Der SAK hat viel Qualität, unabhängig davon, wie sie sich letzte Runde gegen den GAK präsentiert haben, und wird in der Wörthersee-Arena für die große Überraschung an diesem Spieltag sorgen."

Union Volksbank Vöcklamarkt - FC Gratkorn Tipp: 2
"Bei Vöcklamarkt ist ein wenig der Wurm drinnen. Gratkorn ist ein absoluter Titelaspirant und wird seine Stärke mit einem Auswärtssieg bei der Vietz-Elf untermauern."

von Marco Wolfsberger