Die "Stunde der Wahrheit" - Abrechnung Experten-Tipp Runde 6

Die sechste Runde der Regionalliga Mitte ist Geschichte, der Fokus bei den Vereinen liegt schon viel mehr auf den weiteren Aufgaben am kommenden Wochenende. Doch eines gilt es noch zu überprüfen. Wie gut wissen die "Experten", die ihren Tipp vor jeder Runde abgegeben, über ihre eigene Liga Bescheid? Heute wollen wir die teilweise sehr mutigen Expertisen von Michael Tieber, Stürmer des Bundesligisten KSV 1919, kritisch beäugen! "TOTO-Zwölfer" oder weit daneben?  Wie oft ist richtig und wie oft daneben getippt worden? Die Antworten auf diese Fragen gibt es hier:


SVU Tondach Gleinstätten - Union T.T.I. St. Florian Tipp 1 / Ergebnis: 1:0 RICHTIG

FC Gratkorn - SK Austria Klagenfurt Tipp X / Ergebnis: 1:1 RICHTIG

FC Wels - SK Vorwärts Steyr Tipp 1 / Ergebnis: 1:1 FALSCH

SAK Klagenfurt/ Celovec - GAK Tipp 2 / Ergebnis: 0:3 RICHTIG

VSV - USV Stein Reinisch Allerheiligen Tipp 1 / Ergebnis: 3:0 RICHTIG

KSV 1919 Amateure - DSV Leoben Tipp 1 / Ergebnis: 2:0 RICHTIG

SK Puntigamer Sturm Graz Amateure - UVB Vöcklamarkt Tipp X / Ergebnis: 1:1 RICHTIG

LASK Juniors - FC Superfund Pasching Tipp 1 / Ergebnis 4:0 RICHTIG


7 aus 8 - Wahnsinn! Der 23-Jähriger Angreifer des KSV 1919 stellt alle bisherigen Expern-Tipps von Trainer und Funktionären eindeutig in den Schatten. Wenig überraschend die beiden Favoritensiege des VSV und des GAK, die der ehemalige Goalgetter der "Roten" ebenso auf der Rechnung hatte, wie den Kanterheimsieg der schwarz-weißen Fohlen aus Linz über den Nachbarn aus Pasching. Patriotismus zeigte Michael Tieber beim Tipp auf die "Zweite" seines KSV im Derby gegen den ewigen, obersteirischen Lokalrivalen aus Leoben. Die "Jungfalken" sollten ihren Vereinskollegen nicht im Stich lassen.

Etwas (zu) gewagt der progonostizierte Heimsieg der Welser im OÖ-Derby gegen Vorwärts, ebenso wie die Einschätzung, dass Steyr eine der schwächsten Mannschaften der Liga ist. Die "Rotjacken" sind nun immerhin das dritte Spiel im Gang ungeschlagen und zeigen eine klare Aufwärtstendenz. Einmal daneben! Und es blieb wirklich bei diesem einen Mal. Gekonnt setzte der 23-Jährige zwei Mal den traditionell heiklen X-Tipp, der sowohl in Gratkorn, als auch in Graz voll aufgehen sollte. Gekrönt wird der Tipp des Angreifers mit dem Gleinstättner Sieg vor heimischem Publikum, der zwar hauchdünn und etwas glücklich war, aber nichts am scheinbar exzellenten Bauchgefühl des Blondschopfs ändern sollte, ebenso voll aufging. Gratulation! Ob dieser Experten-Tipp noch zu überbieten ist?

von Marco Wolfsberger