Die "Stunde der Wahrheit" - Abrechnung Experten-Tipp Runde 19

Die 19. Runde der Regionalliga Mitte ist Geschichte, der Fokus bei den Vereinen liegt schon viel mehr auf den weiteren Aufgaben am kommenden Wochenende. Doch eines gilt es noch zu überprüfen. Wie gut wissen die "Experten", die ihren Tipp vor jeder Runde abgegeben, über ihre eigene Liga Bescheid? Heute wollen wir die Expertisen vom Neo-Kapitän der Sturm Amateure Philipp Hütter kritisch beäugen! "TOTO-Zwölfer" oder weit daneben?  Wie oft ist richtig und wie oft daneben getippt worden? Die Antworten auf diese Fragen gibt es hier:

 

Neues Bewertungssystem:

In der Rückrunde können die Experten wählen, ob Sie beim schon im Herbst praktizierten 1-2-X-Tipp bleiben und für jeden richtig getippten Heim- bzw. Auswärtssieg 1,5 Punkte und für jedes Remis 3,5 Punkte bekommen oder ob Sie mehr Risiko mit einem genauen Ergebnistipp wählen und somit auch mehr Punkte holen können. Trifft der Ergebnistipp genau ins Schwarze (Tipp 2:1 - Endergebnis 2:1) gibt es 5 Punkte, stimmt das genaue Ergebnis nicht, aber der Tipp inklusive richtiger Tordifferenz gibt es 3 Punkte. Ist zumindestens der 1-2-X-Tipp richtig gibt es einen Punkt.

 

USV Stein Reinisch Allerheiligen - LASK Juniors Tipp 1 / Ergebnis: 2:0 --> 1,5 Punkte

Union T. T. I. St. Florian - KSV 1919 Amateure Tipp X / Ergebnis: 1:1 --> 3,5 Punkte

FC Pasching - SAK Klagenfurt/ Celovec Tipp 1 / Ergebnis: 2:1 --> 1,5 Punkte

DSV Leoben - FC Wels Tipp 1 / Ergebnis: 1:0 --> 1,5 Punkte

SVU Tondach Gleinstätten - etoxx VSV Tipp 2 / Ergebnis: 0:2 --> 1,5 Punkte

SK Vorwärts Steyr - FC Gratkorn Tipp X / Ergebnis: 3:3 --> 3,5 Punkte

Austria Klagenfurt - SK Puntigamer Sturm Graz Amateure Tipp X / Ergebnis: 3:0 --> 0 Punkte

GAK - UVB Vöcklamarkt Tipp 1 / Ergebnis: 4:1 --> 1,5 Punkte


7 aus 8! Eine wahnsinnig starke Tippperformance legte der 21-jährige Grazer an diesem Wochenende hin. Egal, ob es das verrückte 3:3 zwischen Vorwärts Steyr und Gratkorn, der überlebenswichtige Heimsieg der Paschinger über den SAK oder das umkämpfte Remis zwischen St. Florian und den KSV Amateuren war, Philipp Hütter behielt (fast) immer den Durchblick und konnte mit unserem Hinrunden-Tippkönig Michael Tieber gleichziehen und sich in der Frühjahrswertung klar und überlegen an die Spitze setzen.

Lediglich eine Prognose ging in die Hose und die betraf - was doppelt bitter ist - gleich die eigene Partie in Klagenfurt. Gegen die immer stärker werdende heimische Austria war am Sonntagnachmittag nichts zu holen und somit verfehlte der optimistische X-Tipp nach der 0:3-Auswärtsniederlage doch relativ klar sein Ziel. Schade, der Dauerbrenner auf der linken Seite ist nur hauchdünn an der perfekten Wette vorbeigeschrammt, wobei man dem Mann mit der Kapitänsschleife keine Vorwürfe machen kann. Gerade als Chef am Platz muss man immer an seine Mannschaft glauben und somit war der erhoffte und getippte Auswärtspunkt absolut kein Beinbruch. Ein ähnlichen Lauf wie ihn Hütter beim Experten-Tipp bräuchten die Jungblackies von Coach Dietmar Pegam nun auch am Feld, denn dann würde man sich im Eiltempo aller Abstiegssorgen entledigen.


Experten-Tipp-Ranking Frühjahr 2012:

1. Philipp Hütter 14,5 Punkte
2. Nico Antonitsch 6 Punkte
3. Hans-Peter Berger 4 Punkte
    Matthias Dollinger 4 Punkte

 

von Marco Wolfsberger