Regionalliga Mitte: Vorschau Runde 27 (Teil 1)

altUnd schon steht in der Regionalliga Mitte die 27. Runde auf dem Programm. Wieder einmal warten spannende und womöglich auch schon vorentscheidende Partien auf uns. Leoben kämpft beispielsweise gegen Vöcklmarkt um den Klassenerhalt und für die Truppe von Trainer Heinz Karner ist verlieren verboten. Der LASK tritt erst am Montag an und zwar gegen Feldkirchen. 

 

 

Fr, 17.05.2013, 18:00 Uhr, SAK Celovec/Klagenfurt - SC Copacabana Kalsdorf

Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten

Spielort: Stadion SAK - Schiedsrichter: Andreas Rothmann

altaltEin Duell zwischen Tabellenachbarn steht am Freitag um 18 Uhr im Stadion SAK zwischen dem SAK Celovec/Klagenfurt und dem SC Copacabana Kalsdorf auf dem Programm. Der Vierte SAK trifft auf den Fünften Kalsdorf. Beide würden noch gerne auf den dritten Tabellenplatz nach vorne breschen, aber da steht im Moment mit fünf Punkten Vorsprung der VSV. Der, dem es noch gelingen will, muss am Freitag gewinnen. So viel steht fest. Die Favoritenrolle ist schwer auszumachen. In jedem Fall ist ein gutes Fußballspiel zu erwarten. Beide Teams und die Trainer bauen auf Angriffsfußball und Kombinationsspiel. Dementsprechend ansehnlich wird die Partie auch werden. Das Hinspiel konnten die Kalsdorf mit 5:0 glatt für sich entscheiden. Da ist also noch ein Rechnung offen für die Kärntner, denen diese Pleite noch immer Kopfweh bereitet. Für beide Klubs ist die Saison jedenfalls bereits gelaufen. Man spielt also ohne richtigen Druck. Spieler auf beiden Seiten wollen sich aber womöglich in die Auslage spielen. Wir sind gespannt. 

SAK (Heimbilanz):
6 Siege, 4 Remis und 3 Niederlagen

Kalsdorf (Auswärtsbilanz):
4 Siege, 2 Remis und 7 Niederlagen

letztes Duell:
Kalsdorf - SAK 5:0

Schreibe einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

User-Meinung: 

Heimsieg
 51.28%
Remis
 34.62%
Auswärtssieg
 14.1%

 

Fr, 17.05.2013, 19:00 Uhr, FC Gratkorn - Sturm Amateure

Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten

Spielort: Stadion der Marktgemeinde Gratkorn - Schiedsrichter: Gerald Bauernfeind

altaltEbenfalls ein Duell zwischen zwei Tabellennachbarn steigt am Freitagabend in Gratkorn, wenn der FC Gratkorn um 19 Uhr die Sturm Amateure empfängt. Der Tabellenelfte Sturm spielt gegen den Tabellenneunten Gratkorn. Für beide ist die Saison mehr oder weniger vorbei. Zwar ist es für beide noch möglich abzusteigen, doch mehr als Theorie ist das nicht. Deswegen erwarten wir auch einen offenen Schlagabtausch mit einigen Toren. Beide Mannschaften stehen für Offensivfußball und wollen diesen auch dem Publikum zeigen. Blickt man nur auf die Rückrundentabelle ist Sturm sogar Favorit, wobei insgesamt der Kader natürlich nicht mit dem von Gratkorn zu vergleichen ist. Die Truppe von Trainer Georges Panagiotopoulos ist gespickt mit Routiniers und diese werden diese Erfahrung auch ausspielen. Es wird allerdings nicht einfach für die Hausherren, haben die Jungblackies im Frühjahr nicht grundlos 19 von möglichen 33 Punkten geholt. Für Gratkorn reichte es nur für 16 Zähler. Aus dem Hinspiel ist außerdem auch noch eine Rechnung offen. Gratkorn gewann in Messendorf mit 3:1. 

Gratkorn (Heimbilanz):
4 Siege, 3 Remis und 6 Niederlagen

Sturm Amateure (Auswärtsbilanz):
4 Siege, 4 Remis und 5 Niederlagen

letztes Duell:
Sturm Amateure - Gratkorn 1:3

Schreibe einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

User-Meinung:

Remis
 46.75%
Auswärtssieg
 31.17%
Heimsieg
 22.08%

 

Fr, 17.05.2013, 19:00 Uhr, UVB Vöcklamarkt - DSV Leoben

Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten

Spielort: Sportzentrum Vöcklamarkt - Schiedsrichter: Martin Hambaumer

altaltIm dritten Heimspiel innerhalb von drei Wochen empfängt die UVB Vöcklamarkt am Freitag den Letzten der Regionalliga Mitte, den DSV Leoben. Die Grün-Gelben empfangen mit den Donawitzern im Frühjahr schon den dritten Tabellenletzten, die Ergebnisse gegen die Nachzügler waren allerdings eher mau. Jedes Mal verloren die Vöcklamarkter nämlich. Das sollte Warnung genug sein für die Partie gegen die Steirer, die mit dem Rücken zur Wand stehen. Dass mit den Gästen zu rechnen ist, zeigte das letzte Spiel gegen den VSV, wo man schon mit 2:0 führte. Qualität ist also vorhanden, aber das mit über 90 Minuten klappt nicht. Am Ende hieß es nämlich erst nur 3:3. Der DSV hatte sogar noch Glück, in der letzten Sekunde auszugleichen. Leoben ist eigentlich zum Siegen verdammt - vor allem könnte man damit auch die Vöcklamarkter wieder in den Abstiegskampf reißen, während die Oberösterreicher mit einem Sieg wohl für ein weiteres Jahr in der Regionalliga planen können. Es ist in jedem Fall angerichtet für eine spannende Partie. Das Hinspiel endete mit 4:2 für die Oberösterreicher. 

Vöcklamarkt (Heimbilanz):
2 Siege, 5 Remis und 6 Niederlagen

Leoben (Auswärtsbilanz):
0 Siege, 4 Remis und 8 Niederlagen

letztes Duell:
Leoben - Vöcklamarkt 2:4

Schreibe einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

User-Meinung: 

Heimsieg
 60.92%
Remis
 22.99%
Auswärtssieg
 16.09%

 

von Redaktion