Eric Weixlbaumer vom VfB Hohenems hat US College Soccer Erfahrung und liebt Country Music!

Der Februar 2020 gehört auf Ligaportal.at den Akteuren des Fußballs – wir stellen Spieler aller Ligen im Interview vor. Wir setzen unsere Serie mit einem Neuzugang beim World of Jobs VfB Hohenems aus der Regionalliga West fort, der auch schon über dem großen Teich Fußball gespielt hat. Irgendwie logisch, dass ihn auch dort die Country Music gepackt hat, mit seinem Team will er in der Regionalliga West einen Platz unter den Top-3 erreichen.

 

College Soccer Erfahrungen!

Eric Weixlbaumer: "Ich bin 22 Jahre alt – am 2.7.1997 geboren und spiele seit Jänner 2020 für den VFB Hohenems. Fußballersicher Werdegang: Rätia Bludenz (2006-2008), Akademie Vorarlberg (2008-2015), FC Vaduz U23 (2015-2016), Reinhardt Eagles (Georgia, Vereinigte Staaten) spielte College Soccer und studierte an der Reinhardt University Business & Marketing (2016-2020), VFB Hohenems.“

Ziele mit dem Team und Ligavoriten

Eric Weixlbaumer: „Ziele für das Frühjahr: Liga unter die Top-3, VFV Cup 1. Platz. Titelfavorit für mich in der eigenen Liga & Österreichischer Meister: Beide Salzburger Mannschaften - SAK und Pinzgau, tipico Bundesliga Meister: RB Salzburg. Dem LASK traue ich den Einzug in das Viertelfinale zu, und RB Salzburg den Einzug ins Finale, wenn nicht sogar den Sieg der Euro-League. Für das Nationalteam wünsche ich mir natürlich, dass es weit wie möglich kommt. Ich denke alles nach dem Viertelfinale wäre top, und der Einzug in die K.O. Runde ist ein Muss!“

Persönliche Ziele für das Frühjahr

Eric Weixlbaumer: „In erster Linie der Mannschaft bestmöglichst helfen, die Mannschaftsziele zu erreichen. Ansonsten will ich mir persönlich eine wichtige Rolle innerhalb des Teams erarbeiten. Und das größte Ziel ist es natürlich das Double zu holen!

Vorbild Fußball: Schweinsteiger und Xabi Alonso

Vorbild im Leben: Menschen wie Leonardo Di Caprio und Matthew McConaughey faszinieren mich, weil sie sich ständig selbst herausfordern und Veränderungen inspirieren.

Neben dem Fußball liebe ich es in den Bergen zu sein, egal ob im Winter oder im Sommer. Ich lese auch sehr viel und gerne verschiedenste Bücher.

Musik ist für mich ganz klar Country an erster Stelle, meinem Studium in Amerika sei Dank! Meine Lieblingssänger sind Morgan Wallen, Chris Stapleton, und Florida Georgia Line!“

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten