Anif: Transfer geplatzt! Weishäupl bleibt doch beim HSV

anif uskHSV-Goalgetter Christoph Weishäupl wechslt doch zum USK Anif in die Regionalliga West. Der Stürmer bleibt aus privaten und beruflichen Gründen doch bei den Walsern, erst im Sommer will der Youngster den Sprung in die dritthöchste Liga Österreichs wagen. Trotzdem können die Anifer den ersten Neuzugang präsentieren: Arif Sari, der bis zum Sommer beim FC Liefering kickte und zuletzt vereinslos war, wird in der Rückrunde für die Flachgauer auflaufen.

„Wir hatten am Freitag ein Gespräch mit Christoph Weishäupl und seinem Vater. Christoph erwartet mit seiner Freundin ein Kind und auch beruflich kann er sich im nächsten halben Jahr weiterentwickeln. Deswegen macht der Sprung in die Regionalliga derzeit keinen Sinn. Wir sind kein Profiverein, die Familie und der Beruf gehen natürlich vor", erklärt Anif-Obmann Heinz Seelenbacher, warum Christoph Weishäupl in letzter Sekunde einen Rückzieher machte. „Im Mai werden wir uns aber wieder zusammensetzen, vielleicht klappt es ja im Sommer." Im Frühjahr wird Weishäupl weiterhin für den HSV auf Torejagd gehen. Fix in Anif ist dagegen Arif Sari. „Sari hat zuletzt ein halbes Jahr pausiert und seine Schule fertig gemacht. Jetzt will er bei uns wieder angreifen." Sari wird die Defensive der Flachgauer verstärken.