Eugendorf: Sensationeller Einstand von Youngster David Ramspacher

eugendorf uscDer USC Eugendorf, der in der Regionalliga West auf dem 14. Platz überwintert, musste sich am gestrigen Dienstag im ersten Testspiel dem FC Liefering zwar mit 2:6 geschlagen, ein Youngster konnte bei den Flachgauern aber groß aufzeigen: David Ramspacher, der seit einigen Wochen mit der Kampfmannschaft trainiert, erzielte in den letzten zehn Minuten beide Tore für den Westligisten und legte eine Talentprobe ab.

„Er war nur 25 Minuten auf dem Feld und hat zwei sensationelle Tore erzielt", staunt Eugendorf-Trainer Andreas Fötschl über seinen Youngster. „Vor allem das zweite Tor war sensationell: Da hat er den gegnerischen Goalie aus 25 Metern überhoben." In der Rückrunde soll der Bruder von Michael und Manuel Ramspacher, die beide bereits seit Jahren in der Kampfmannschaft der Flachgauer spielen, langsam an die „Erste" herangeführt werden. „Körperlich muss er sicher noch zulegen, er hat aber sehr gute Ansätze", so Fötschl, der mit dem Testspiel gegen Liefering zufrieden war: „Der Klassenunterschied war natürlich zu sehen. Aber es war für meine Mannschaft sehr lehrreich. Die Partie hat seinen Zweck erfüllt."