Kurios: Zu großes Zuschauerinteresse - Austria-Test abgesagt

austria salzburg svEine Woche nach der 1:4-Pleite gegen Steyr stand für den SV Austria Salzburg, der in der Regionalliga West auf dem ersten Platz überwintert, am morgigen Freitag eigentlich das Testspiel gegen die U21 von 1860 München auf dem Programm. Doch der Test wurde am Donnerstag abgesagt. Grund: Es haben sich zu viele Zuschauer für diese Partie angekündigt, die am Kunstrasen in Maxglan aber keinen Platz finden würden. Gespielt wird an diesem Wochenende aber trotzdem: Am Samstag wird gegen die U23 von Wacker Burghausen getestet.

 "Wir hatten eigentlich mit rund 400 Zuschauern gerechnet und die hätten auch rund um den Kunstrasen Platz gefunden. Gestern und heute habe ich mich aber nochmal unter unseren Fans umgehört und auch mit den Münchnern gesprochen: Es wären wohl 600 bis 800 Leute gekommen und die können wir leider nicht unterbringen", erklärt Austrias Sportlicher Leiter Gerhard Stöger, der die Absage bedauert: "Es wäre ein sehr interessanter Test für uns geworden. Wir haben das Spiel nun auf den Sommer verschoben." Ohne Test geht das Wochenende für die Austria-Kicker aber nicht über die Bühne: Am Samstag wartet um 15 Uhr die U23 von Wacker Burghausen.