Seekirchen: „Wir sind in guter Form" – Zwei Youngsters zeigen auf

seekirchen svWährend sich Neumarkt derzeit auf Trainingslager im sonnigen Süden befindet, schuftet der SV Seekirchen, der derzeit auf dem achten Platz in der Regionalliga West liegt, im Kurztrainingslager in heimischen Gefilden: Zwei Mal am Tag trainieren die Wallerseer vom gestrigen Montag noch bis Mittwoch. Mit der bisherigen Vorbereitung können die Flachgauer sehr zufrieden sein, in den Testspielen zeigten sich die Mannen von Trainer Miroslav Bojceski bereits gut in Form. Aufzeigen konnten vor allem zwei Youngsters.

Die Namen Mladen Jutric und Telat Ünal tauchten in der Hinrunde nur selten auf der Seekirchen-Kaderliste auf. Für die Rückrunde wird man sich das Duo aber merken müssen. „Die beiden Jungen machen bisher einen sehr guten Eindruck und haben derzeit gute Chancen", freut sich SVS-Co-Trainer Helmut Rottensteiner. Jutric zeigte sich in den bisherigen Testspielen auf der rechten Seite in der Viererkette von seiner besten Seite und Ünal glänzte des öfteren in der Offensive. Derzeit stehen für die Flachgauer zwei Trainingseinheiten auf dem Programm: Am Vormittag bittet Bojceski seine Mannen in Henndorf zum Training, am Nachmittag wird in Gumperding auf Rasen geschuftet. Gegen Anif (3:2), die Grödig Amateure (5:1) und Neumarkt (2:1) zeigten die Seekirchner gute Leistungen. „Wir sind in guter Form", so Rottensteiner.

Platz sieben im Visier

Auch mit Neuzugang Alexander Pilaj sind die Wallerseer derzeit zufrieden. „Er soll die Außenpositionen verstärken, leider ist er derzeit etwas angeschlagen. Aber in den ersten Testspielen hat er einen guten Eindruck hinterlassen", erklärt Rottensteiner. Den Verlust von Gabriel Schneider, der zum Bundesligisten Ried wechselte, werden die Flachgauer aber nur schwer kompensieren können. „Christoph Mühllechner kann auf seiner Position spielen, zudem werden wir Philipp Aigner wieder auf der Sechser-Position spielen lassen", so Rottensteiner. In der Rückrunde haben die Seekirchner noch einiges vor: „Derzeit stehen wir auf Platz acht. Realistisch wäre der siebte Rang, dann würden wir das Ergebnis vom letzten Jahr einstellen. Wenn wir das Ziel erreichen, dann können wir zufrieden sein."