Eugendorf: Die letzten drei Testspiele liefen nicht nach Wunsch – Quartett fällt derzeit aus

eugendorf uscAm kommenden Freitag fliegt der USC Eugendorf, der in der Regionalliga West auf dem 14. Platz überwintert, auf Trainingslager nach Mallorca. Derzeit sind vier Spieler von Verletzungen geplagt, zumindest zwei dürften im Trainingslager wieder voll fit sein. Mit den letzten drei Testspielen konnte Eugendorf-Trainer Andreas Fötschl nicht wirklich zufrieden sein.

Gegen die drei Salzburg-Ligisten Straßwalchen (3:3), Hallwang (2:2) und Berndorf (4:1) gab es nur einen Sieg, die Ergebnisse sind Fötschl zwar nicht so wichtig, doch mit den Vorstellungen ist er nicht zufrieden: „Wir können sicher besser spielen, wir haben nicht so gespielt, wie ich es mit vorstelle." Vor allem das frühe Pressing, das die Flachgauer in der Rückrunde praktizieren wollen, klappte nicht. „Die Mannschaft war auch müde und hat die letzten Meter nicht gemacht", hat Fötschl eine Erklärung für die durchwachsenen Vorstellungen.

Goiginger mit Hüftproblemen

Bereits am Freitag verabschiedet sich der Westligist ins Trainingslager nach Mallorca. Sorgen bereitet Fötschl derzeit ein Quartett: Florian Goiginger, Wolfgang Suppan, Andreas Schobersberger und Manfred Pamminger fehlen verletzt. „Goiginger hat Kalk-Ablagerungen in der Hüfte, da müssen wir erst abwarten, wie es weitergeht. Im Trainingslager wird er wohl, wie Schobersberger, dem eine Zerrung plagt, nicht trainieren können", erklärt Fötschl, der auch fix auf Pamminger verzichten muss: Der Ex-Profi kann aus beruflichen Gründen nicht mitreisen.