Hiobsbotschaft für Eugendorf: Saison für Goiginger beendet

eugendorf uscEinen Tag vor der Abreise in Trainingslager nach Mallorca bekam Eugendorf-Trainer Andreas Fötschl eine bittere Nachricht: Florian Goiginger wird ihm das ganze Frühjahr fehlen. Der Mittelfeldspieler leidet an Kalkablagerungen in der Hüfte und muss für die Rückrunde w.o. geben. Goiginger wird in naher Zukunft operiert und soll dem USC Eugendorf, der in der Regionalliga West auf dem 14. Platz überwintert, in der nächsten Saison wieder zur Verfügung stehen.

„Für uns natürlich ein herber Verlust. Derzeit bin ich etwas sprachlos", erklärt Eugendorf-Trainer Andreas Fötschl, der einen seiner zuverlässigsten Mittelfeldspieler für den Kampf um den Klassenerhalt vorgeben muss. „Im Trainingslager werden wir nun schauen, wie wir ihn ersetzen können", so Fötschl. In der nächsten Saison soll Goiginger aber wieder zur Verfügung stehen: „Er muss operiert werden und soll in der nächsten Spielzeit wieder fit sein." Sehen wird man Goiginger in Eugendorf sicher wieder, da er seinen Vertrag bereits verlängert hat.