Wacker Amateure setzen sich knapp gegen Jungbullen durch

salzburg red-bullIn der vierten Runde der Regionalliga West trafen am Montag in der Nachwuchsakademie Liefering die Red Bull Salzburg Juniors gegen den FC Wacker Innsbruck II. In einer spannenden Partie, wo es genug Torchancen für beide Teams gab, mussten sich der Bullennachwuchs gegen die Tiroler knapp mit 2:3 geschlagen geben. Für die Tore aufseiten der Salzburger sorgten Lukas Katnik (15.) und Marco Meilinger (61.), Fabian Hafner (8.) und Thomas Bergmann (66.,79.) netzten für die Tiroler.

Tiroler Blitzstart – schnelle Salzburger Antwort

Nachdem Schiedsrichter Ferid Grosic vor rund 150 Zuschauern die Partie in der Nachwuchsakademie in Liefering anpfeift, da steht es gleich darauf 1:0 für die Gäste aus Innsbruck. In der 8. Spielminute trifft Fabian Hafner ins Tor, nachdem dieser eine Freistoßflanke von Muhammed Ildiz erhalten hatte. Doch die Antwort der Juniors auf diesen frühen Treffer folgt postwendend. Nur sieben Minuten später heißt es nämlich 1:1, nachdem der 22 jährige Lukas Katnik den Ball ins rechte Eck am Tiroler Schlussmann zum vielumjubelten Ausgleich vorbei schiebt. Es geht hin und her, denn nun sind es wieder die Tiroler die eine große Chance vorfinden, jedoch kann Lukas Hinterseer den Ball, den er nach einem Abwehrfehler erhält nicht im Tor von Bullengoalie Heimann unterbringen. In der 30. Spielminute nimmt sich Arif Sari ein Herz und donnert den Ball auf das Tor vom Tiroler Schlussmann Markus Egger, dieser kann den Schuss zwar kurz abblocken, doch der Ball fliegt Robert Völkl vor die Füße, der aberaus kurzer Distanz vergibt. Nach einer munteren ersten Hälfte schickt der Unparteiische dann die beiden Teams in die Halbzeitpause.

Salzburger Führung – rascher Tiroler Ausgleich

Die zweite Halbzeit geht dann ähnlich ausgeglichen weiter, wie die erste geendet hat. Es gibt Chancen hüben wie drüben, jedoch werden alle vergeben. So dauert es bis zur 61. Spielminute, als der Ball dann im Tor der Gäste zappelt und es 2:1 für die Jungbullen heißt. Marco Meilinger trifft, nachdem er eine Flanke sehenswert mit der Brust mitgenommen hat. Wie bei den vorigen Toren dauert es aber nicht lange bis die Gegenmannschaft eine Antwort parat hat. Genauer gesagt ist es Thomas Bergmann, der mit einem Schuss aus zwanzig Metern zum 2:2 einschießt. In Spielminute 79 ist es abermals Bergmann, der zum 2:3 für Wacker einschießt, nachdem die Salzburger einen Eckball nicht klären konnten. Bei diesem Ergebnis bleibt es dann auch, nach einer dreiminütigen Nachspielzeit beendet Grosic das Spiel. Wacker Innsbruck verbessert sich nach diesem Sieg auf den neunten Tabellenplatz. Salzburg liegt mit einem Punkt aus vier Spielen auf dem fünfzehnten und vorletzten Rang.

Stimmen zum Spiel folgen!

von Daniel Schlieber