Seekirchen-Trainer Hoffmann in der Champions League

Mit seekirchen sveiner Sensationsmeldung kann der SV Seekirchen aufwarten. Trainer Marcus Hoffmann wurde vom Schweizer Championsleague-Achtelfinalisten FC Basel abgeworben. Dies gab Sektionsleiter Anton Feldinger bekannt. Rechtzeitig hat sich der Vereine aber um eine Neuerwerbung umgesehen, die noch am Freitag präsentiert wird.

 

Für Hoffmann geht mit dem Schritt zum Profifußball ein Traum in Erfüllung. "Der Kontakt besteht schon länger, ich war auch in alles eingeweiht. Für mich kam das nicht überraschend. Basel-Trainer Heiko Vogl und Hoffmann kennen sich schon länger. Nachdem Vogl zum Cheftrainer aufstieg, hatte er sich Hoffmann als hoffmannseinen Co ausgesucht."

Basel ist in aller Munde

Hoffmann wird mit sofortiger Wirkung das Amt übernehmen. "Wir sind natürlich sehr stolz auf ihn. Das ist kein alltäglicher Schritt. Immerhin ist er jetzt im Profifußball tätig." Dass der Wechsel in die Schweiz gerade jetzt kam, als Basel in ganz Europa für Furore sorgt, ist noch das Tüpfelchen am i.

Für Seekirchen bedeutet der Abschied natürlich noch jede Menge Arbeit vor Weihnachten. "Wir wollen noch heute den neuen Trainer bekannt geben. Es wird eine interne Lösung werden." Da der Abgang von Hoffmann intern schon länger ein Thema war, konnte man sich schon nach Alternativen umsehen. "Wir haben genug gute Leute in den eigenen Reihen", ist Anton Feldinger stolz.

von Harald Dworak

Foto: www.krugfoto.at