Neumarkt bereits in "Stier-Form"

Wenigeneumarkt tsv Tage vor dem Beginn des Salzburger Stiers präsentierte sich Westligist Neumarkt bereits in bestechender Hallenform: Der Westligist gewann das stark besetzte Hallenturnier in Altheim. Im Finale setzten sich die Wallerseer gegen den tschechischen Erstligisten Dukla Prag knapp durch. Vor allem die beiden Neuzugänge Elvis Ozegovic und Florian Leitner konnten überzeugen. Die beiden Salzburg-Ligisten SAK und Kuchl landeten auf den Plätzen sieben bzw. acht.

"In der Vorrunde haben wir nicht wirklich gut gespielt, aber unsere Gruppe trotzdem gewonnen", erklärt Neumarkt-Trainer Hans Hajek, dessen Mannen sich im Halbfinale von ihrer besten Seite zeigten. Gegen den ungarischen Profiklub Kaposvar setzten sich Thomas Goiginger und Co. im Siebenmeterschießen durch. Ein Highlight bekamen die Zuschauer im Finale zu sehen: Nach 20 Minuten stand es zwischen Neumarkt und dem tschechischen Erstligisten Dukla Prag 6:6. Eine Minute vor dem Ende der Verlängerung lagen die Hajek-Mannen noch 6:7 zurück, die Flachgauer ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und drehten die Partie in der Schlussphase noch. Den entscheidenden Treffer markierte Elvis Ozegovic rund 15 Sekunden vor dem Ende.

Ozegovic und Leitner überzeugten

"Das Finale war auf sehr hohem Niveau, auch die Zuschauer haben gesagt, dass sie so eine spannende Partie noch nie gesehen haben", so Hajek. Nicht nur Ozegovic zeigte sich in Altheim von seiner besten Seite, auch der zweite Winterneuzugang Florian Leitner fügte sich sehr gut ein. Der Ex-Profi wurde mit zwölf Toren Torschützenkönig. Ebenfalls im Kader stand der dritte Neuling: Adis Cehic kehrt von Trimmelkam wieder nach Neumarkt zurück. "Wenn wir beim Stier so spielen wie in der Vorrunde, dann werden wir nicht viel holen. Treten wir aber so auf wie im Halbfinale und Finale, dann könnte einiges drin sein", erklärt Hajek, dessen Mannen am 3. Jänner in der Vorrunde gegen Gneis, Leopoldskron und die SG SSK/Blau-Weiß ran müssen.