Kalhammer neuer Grünau-Trainer

Rundwald gruenau sv zwei Wochen nach der Trennung von Rene Pessler, präsentierte Grünau am Donnerstagabend einen neuen Cheftrainer: Michael Kalhammer wird Berndorf verlassen und ab sofort den Westligisten coachen. Der Ex-Stürmer war von Juni 2010 bis Mai 2011 schon einmal Trainer der Walser und war davor unter dem jetzigen Sportlichen Leiter Burkhard Schaupper als Co-Trainer tätig.

Schon wenige Tage nach der Entlassung von Rene Pessler wurde Berndorf-Trainer Michael Kalhammer immer wieder mit Grünau in Verbindung gebracht. Am heutigen Donnerstag wurde der „Deal" fixiert: Kalhammer verlässt den Salzburg-Ligisten Berndorf in Richtung Grünau. „Beim Verein soll wieder Kontiunität reinkommen, wir planen natürlich längerfristig mit Kalhammer", erklärt Grünaus Sportlicher Leiter Toni Schaupper und ergänzt: „Kalhammer soll die erfolgreiche Arbeit von Pessler weiterführen."

Großer Erfolg in Berndorf

In Berndorf hat der ehemalige Goalgetter in den letzten eineinhalb Jahren einiges aufgebaut: Die Flachgauer schafften im ersten Jahr unter seiner Regie den Aufsteg in die Salzburger Liga und liegen nach der Hinrunde im gesicherten Ligamittelfeld. Wie es in Berndorf weitergeht lesen sie hier.