Austria: Simic kommt, Taferner geht

Nunaustria salzburg sv gibt auch der Westligist Austria Salzburg seine ersten Transfers bekannt: Nach nur einem halben Jahr wird Benjamin Taferner die Städter wieder verlassen und in der Rückrunde für Seekirchen auflaufen. Zudem wird 1b-Goalie Sefer Seferovic den Verein verlassen. Nach Goalie Sebastian Baumgartner konnten die Austrianer einen weiteren Neuzugang vermelden: Aleksandar Simic kommt vom Zweitligisten Grödig. In der nächsten Woche könnte ein weiterer Abgang folgen.

Erst im Sommer wechselte Benjamin Taferner von Grünau zu Austria Salzburg. Der Youngster konnte sich bei den Violetten nie wirklich durchsetzen und verlässt die Austria in Richtung Seekirchen. Mit dem Jugend-Teamspieler Aleksandar Simic haben die Städter aber bereits einen guten Ersatz gefunden.

In der nächsten Woche könnte der nächste Abgang folgen: Peter Urbanek will die Violetten unbedingt in Richtung Seekirchen verlassen, derzeit lassen die Städter den Mittelfeldspieler aber noch nicht ziehen.