SV Seekirchen: Mayr vor Wechsel in die Erste Liga

Seekirchenseekirchen sv-Goalgetter Christopher Mayr führt derzeit mit 15 Treffern gemeinsam mit Liefering-Kicker Josip Coric die Schützenliste der Regionalliga West an. Seine starken Leistungen sind natürlich auch einige Klubs aus der Ersten Liga nicht verborgen geblieben. Im Sommer könnte der Youngster den Sprung in den Profifußball wagen, ein konkretes Angebot liegt vor.

In den letzten beiden Auswärtsspielen in Bregenz und Hard konnte Christopher Mayr zwei Tore erzielen, bei diesen Spielen waren auch Verantwortliche von Austria Lustenau als Beobachter dabei. „Es hat bereits erste Gespräche gegeben, nächste Woche fährt Mayr noch zwei Tage nach Lustenau zum Training", erklärt SVS-Co-Trainer Helmut Rottensteiner. Die Vorarlberger waren von den Leistungen des 19-Jährigen angetan, ein Transfer im Sommer steht bevor. „Man sieht, dass sich junge Spieler nicht nur über die Akademien empfehlen können, sondern den Sprung auch über die Regionalliga schaffen können", so Rottensteiner. Austria Lustenau führte vor dem Frühjahr die Tabelle der Ersten Liga an, eine katastrophale Rückrunde kostete den Vorarlbergern aber den Aufstieg in die Bundesliga.