Ozegovic brachte SV Wals-Grünau um wichtigen Dreier

Der Tabellenvorletzte SV Wals-Grünau erreichte in der 25. Runde der Regionalliga West beimneumarkt tsv TSV Neumarkt nur wald gruenau svein 1:1 und liegt weiterhin auf einem Abstiegsplatz. Die Walser lagen Mitte der zweiten Halbzeit durch ein Tor von Manuel Neumayr mit 1:0 in Führung, sechs Minuten vor dem Ende markierte der eingewechselte Elvis Ozegovic den Ausgleich.

Grünau, das unter der Woche den ersten Sieg im Jahr bejubeln konnte, startet gut in das Auswärtsspiel in Neumarkt. Nach vier Minuten zieht Hannes Endletzberger aus rund 25 Metern ab, Neumarkt-Goalie Alexander Strobl ist aber auf dem Posten und lenkt den Ball an die Kreuzecklatte. In der Folge verflacht die Partie zusehends, Grünau verlagert sich aufs kontern und Neumarkt ist in der Offensive einfach zu harmlos. „Eine typische 0:0-Partie, beide Mannschaften hatten eigentlich keine Chancen", erklärt Neumarkt-Trainer Hans Hajek.

Partie nimmt an Fahrt auf

Auch in den zweiten 45 Minuten sehen die rund 200 Zuschauer nur wenige Höhepunkte. Mitte der zweiten Halbzeit nimmt die Partie dann aber an Fahrt auf: Einen „Kracher" von Roman Erlacher kann Strobl nur nach vorne abklatschen, Manuel Neumayr ist zur Stelle und schiebt zum 1:0 für die Gäste ein. In der 83. Minute fordern die Neumarkter vergeblich einen Elfmeter, drei Minuten später können sie dann aber den Ausgleich bejubeln: Der eingewechselte Elvis Ozegovic schlenzt den Ball vom Sechzehner in die Maschen. „Wir hätten den Ball drei Mal wegschlagen müssen", ärgert sich Kalhammer, der mit seiner Mannschaft letztendlich mit einem Punkt erreichte. „Heute wären drei wichtige Punkte drinnen gewesen." Etwas anders sieht es Hajek: „Ein gerechtes Unentschieden."