FC Liefering: Keine Meisterfeier „dank" Hard-Goalie

Mit einem Sieg gegen den Abstiegskandidaten Hard wäre der FC Liefering bereits drei Runden vor hard fcSchluss Meister liefering fcder Regionalliga West gewesen. Doch die Vorarlberger hatten etwas gegen die Meisterfeier des Leaders. Vor allem Gäste-Goalie Ingo Türr erwischte einen sensationellen Tag und hielt seiner Mannschaft das 0:0 fest.

Liefering-Trainer Peter Zeidler verzichtet im Heimspiel gegen Hard auf einige Stammspieler, sieht seine Truppe aber von Beginn an klar überlegen. Bereits nach drei Minuten muss es 1:0 heißen, doch ein abgefälschter Freistoß von Felix Adjei vom Strafraumeck geht an die Querlatte. In der Folge passiert nicht viel, erst in der 21. Minute gibt es eine weitere Möglichkeit für Liefering: Nach einem Volleyschuss von Konrad kann Hard-Torhüter Ingo Türr den Ball nur kurz abwehren, doch Edomwonyi agiert beim Nachschuss zu zaghaft. Im Gegenzug dann aber fast die Führung für die Gäste, Liefering-Goalie Schierl pariert einen Drehschuss von Umjenovic aber prächtig (22.) . In der restlichen Zeit der ersten Hälfte gibt es nur noch eine nennenswerte Szene: Nach einer Ecke von Adjei hat Völkl mit einem platzierten Kopfball Pech – ein Hard-Spieler rettet auf der Linie (38.).

Türr gegen den FC Liefering

Der zweite Durchgang beginnt mit einer weiteren Chance für die Hausherren: Nach einer Flanke von Adjei schießt Konrad weit drüber (52.) . Liefering macht jetzt deutlich mehr Druck als vor der Pause, viele guten Chancen sind die fast logische Folge: Nach einer schönen Einzelaktion von Dovedan kommt Adjei zum Abschluss – knapp drüber. Zwei Minuten später steht erneut Dovedan im Mittelpunkt: Diesmal verfehlt sein Schuss aus 25 Minuten nur um Zentimeter das Tor der Harder (59.). In der 62. Minute setzt sich Djuric in sehenswerter Manier gegen einen Harder durch, schießt auch platziert aufs Tor – doch Türr wehrt mit einer Glanzparade ab. In der 75. Minute bewahrt wieder Türr seine Mannschaft vor einem Verlusttreffer, diesmal nach einem Kopfball von Bammer. Letztendlich können die Harder einen Punkt beim Tabellenführer bejubeln. „Natürlich ist jetzt eine gewisse Enttäuschung da. Schließlich wollten wir schon heute Meister werden. Wir haben es nicht geschafft, aus der Vielzahl an sehr guten Chancen ein Tor zu machen. Ich mache der Mannschaft aber keinen Vorwurf. Denn Hard hat sich dieses 0:0 hart erkämpft, besonders der Torhüter war in Superform", erklärt Zeidler nach der Partie.