SV Austria Salzburg: Eine gute und eine schlechte Nachricht

Westligistaustria salzburg sv SV Austria Salzburg bekommt auch in zweiter Instanz keine Lizenz für die Erste Liga. Die Violetten sind somit der einzige Verein in Österreich, dem die Lizenz verweigert wurde. Was aber nicht wirklich tragisch ist, weil die Violetten vom Meistertitel in der Regionalliga derzeit weit weg sind. Es gibt aber auch Positives zu berichten: Der Gemeinderat der Stadt Salzburg hat zwei positive Beschlüsse für die zukünftige infrastrukurelle Entwicklung gefasst.

Das Protestkomitee der Bundesliga hat am heutigen Mittwoch der Austria auch in zweiter Instanz die Lizenz für die Erste Liga verweigert. Während die Einsprüche von Wacker Innsbruck, Admira, Hartberg, Vienna und LASK durchgegangen sind, wurde den Violetten auch in zweiter Instanz die Lizenz verweigert. In dieser Saison ist dieser Bescheid aber kein Beinbruch, da die Austria derzeit nicht auf Meisterkurs ist.

Positve Beschlüsse von der Stadt Salzburg

Positive Nachrichten gab es dagegen von der Stadt Salzburg: Zum einen erhält die Austria die, für die Errichtung einer fernsehtauglichen Flutlichtanlage und weitere von der Bundesliga vorgeschriebenen Infrastrukturmaßnahmen für den Fall eines Aufstieges in dieser oder nächster Saison notwendige, Finanzierung, zum anderen wurde die für die Errichtung eines etwas vergrößertem Kunstrasenplatzes erforderliche Anderung des Flächenwidmungsplanes beschlossen.