USC Eugendorf verlor Partie und Goalgetter Kopleder

Einen unglücklichen Einstand in die Regionalliga West hatte am Samstag der USC Eugendorf: Der hard fcAufsteiger verloreugendorf usc in der ersten Runde zu Hause gegen Hard mit 1:2. Dabei hielten die Mannen von Trainer Andreas Fötschl mit den Vorarlberger sehr gut mit und mussten sich erst durch einen späten Gegentreffer geschlagen geben. Bitter: Goalgetter Christof Kopleder musste bereits in der ersten Halbzeit mit Verdacht auf eine schwere Knieverletzung ausgewechselt werden.

Eugendorf beginnt bei sehr heißen Temperaturen engagiert und ist in den ersten 20 Minuten die bessere Mannschaft. In der Offensive kommt der letzte Pass aber nicht an und so können sie Hard in der Defensive nicht gefährden. Mit ihrer ersten Offensivaktion gehen die Gäste dann nach 26 Minuten in Führung: Nach einem Querpass stellt Thomas Beck auf 1:0 für die Gäste, die Heimischen reklamieren vergeblich auf Abseits. Der nächste Schock folgt eine Minuten später: Eugendorf-Goalgetter Christof Kopleder bleibt im Rasen hängen und muss mit Verdacht auf eine schwere Knieverletzung ausgewechselt werden. Von diesen zwei Tiefschlägen erholen sich die Heimischen bis zur Pause nicht mehr, Hard ist die bessere Mannschaft und scheitert zwei Mal an der Latte.

Eugendorf kommt auf

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten kommt Eugendorf dann wieder besser ins Spiel und drückt auf den Ausgleich. In der 68. Minute werden die Heimischen dann für ihre Bemühungen belohnt: Nach einem langen Ball überhebt Stephan Steinhauser seinen eigenen Goalie – 1:1. In der Schlussphase ist sogar der Siegtreffer für den Aufsteiger drin, doch zwei gute Offensivaktionen werden schlampig fertig gespielt. Kurz vor dem Ende der Partie schlagen dann die Vorarlberger zu: Stefan Schaider kann Beck im Strafraum nur noch mit einem Foul stoppen, Schiedsrichter Michael Schiffmann zeigt auf den Elferpunkt. Christoph Fleisch lässt sich die Chance nicht entgehen und schießt seine Mannen zum Sieg.

Andreas Fötschl (Trainer USC Eugendorf): „Mit der Vorstellung meiner Mannschaft bin ich trotz der Niederlage zufrieden. Das erste Gegentor war Abseits und beim zweiten haben wir gepatzt. In dieser Liga wird halt jeder kleine Fehler ausgenützt. Letztendlich hätten wir uns aber einen Punkt sicherlich verdient. Eine schwerer Verletzung von Kopleder würde uns sehr schwer treffen, jetzt warten wir aber mal die weiteren Untersuchungen ab."

USC Eugendorf: Trochanowski; Stübler, Zadrazil, Schaider, Manuel Ramspacher; Goiginger, Madlmayr; Erlacher (66. Michael Ramspacher), Pamminger, Suppan (86. Bacher); Kopleder (27. Krainz).
Die Besten bei Eugendorf: Krainz, Pamminger, Zadrazil.

Die Besten bei Eugendorf: Krainz, Pamminger, Zadrazil.