Regionalliga West 2023/2024: Expertentipp Runde 1

Und schon steht die 1. Runde in der Regionalliga West vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Fr, 28.07.2023, 18:30 Uhr

FC Wolfurt - SCR Altach Juniors

FC WolfurtSCR Altach Juniors

"Die "alte" Regionalliga West ist wieder da und im Auftaktspiel können die Fans ein Vorarlberger Derby erleben. Keine Erfahrungswerte in der ersten Runde, das macht jeden Tipp sehr schwierig. Man kann nur in die Vergangenheit schauen und da ist dieses Duell immer sehr eng gewesen. Ein Remis wäre keine Überraschung."

Fr, 28.07.2023, 19:00 Uhr

SV Wals-Grünau - FC Kufstein

SV Wals-GrünauFC Kufstein

"Kufstein konnte im vergangenen Regionalliga West Play-off SW Bregenz nicht wirklich fordern. Wals-Grünau zu Hause stark, die Punkte bleiben in Salzburg."


Fr, 28.07.2023, 19:00 Uhr

SC EGLO Schwaz - Licht und Wärme - Rot Weiss Rankweil

SC EGLO SchwazLicht und Wärme - Rot Weiss Rankweil

"In letzter Zeit gab es keine direkten Duelle dieser beiden Mannschaften. Schwaz will aber sicher ganz oben mitmischen, Heimvorteil könnte ausschlaggebend sein."

Sa, 29.07.2023, 17:00 Uhr

SK Bischofshofen - SC Röfix Röthis

SK BischofshofenSC Röfix Röthis

"Bischofshofen sollte das stärkere Team sein, Röthis wird es schwer haben auswärts in Salzburg zu punkten."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Sa, 29.07.2023, 17:30 Uhr

SPG Silz/Mötz - VfB Hohenems

SPG Silz/MötzVfB Hohenems

"Silz/Mötz hat im Finish des oberen Play-Off der Regionalliga Tirol sehr schnell den Aufstieg fixiert, dann zurück geschalten. Hohenems im letzten RLW Play-off sehr stark - könnte ein Auswärtssieg werden."

Sa, 29.07.2023, 17:30 Uhr

EMMA & EUGEN Dornbirner SV - TSV St. Johann

EMMA & EUGEN Dornbirner SVTSV St. Johann

"In dieser Partie spricht viel für ein Remis. St. Johann absolut in der Lage beim DSV zu punkten."

Sa, 29.07.2023, 18:00 Uhr

FC Pinzgau Saalfelden - SV Austria Salzburg

FC Pinzgau SaalfeldenSV Austria Salzburg

"Brisantes Salzburger Derby und sicherlich das Spitzenspiel der Runde. Austria Salzburg in den letzten drei Jahren mit drei Siegen, die letzte Partie hat aber Pinzgau gewonnen."

So, 30.07.2023, 10:30 Uhr

SVG Reichenau - SC Sparkasse Imst 1933

SVG ReichenauSC Sparkasse Imst 1933

"Im Tiroler Derby ist Imst der klare Favorit, obwohl es in den letzten vier Spielen jeweils zwei Siege für Reichenau und Imst gab. Aktuell hat aber Imst ein sehr starkes Team."