St. Johann bezwingt Aufsteiger Bizau mit 2:1

Der TSV St. Johann konnte nur wenige Tage nach dem bitteren Cup-Aus gegen St. Pölten wieder jubeln: Die Pongauer siegten in der elften Runde der Regionalliga West zu Hause gegen den FC Bizau mit 2:1. Die Tore der Heimischen erzielten Chima Echefu und Milan Sreco. Bei den Vorarlbergern trug sich Johannes Bitsche in die Schützenliste ein.

St. Johann zeigt sich im Heimspiel gegen Bizau von Beginn an konzentriert und geht bereits nach fünf Minuten in Führung: Nach einem weiten Ball läuft Chima Echefu alleine auf das gegnerische Tor zu, der Goalgetter behält die Nerven und schiebt locker zum 1:0 ein. Auch in der Folge sind die Pongauer die klar bessere Mannschaft und drücken auf das 2:0, doch sie bringen den Ball nicht mehr im gegnerischen Kasten unter. Die Vorarlberger kommen in der ersten Halbzeit nur selten in den gegnerischen Strafraum und so bleibt es nach 45 Minuten beim 1:0 für St. Johann.

St. Johann macht den Sack nicht zu

Drei Minuten ist die zweite Halbzeit alt als die Heimischen erneut jubeln können: Milan Sreco zirkelt einen Freistoß über die Mauer ins Netz - 2:0. In der Folge haben die St. Johanner noch einige Chancen auf die Vorentscheidung, doch der Ball will nicht mehr ins Tor. Eine Viertelstunde vor dem Ende wird es nochmal spannend: Nach einer Flanke köpft Johannes Bitsche zum 1:2 ein. Doch in der Schlussphase können die Gäste nicht mehr zusetzen, so bleibt es letztendlich beim 2:1 für St. Johann. In der Tabelle liegen die Pongauer nun mit 16 Punkten auf dem siebten Platz. Bizau findet sich mit neun Zählern auf dem letzten Rang wieder. 

Die Besten bei St. Johann: Echefu, Sreco.