St. Johann verlor bei den Wacker Amateuren mit 0:1 - Starkes RLW-Debüt von Hettegger

Der TSV St. Johann musste sich in der zwölften Runde der Westliga auswärts den FC Wacker Innsbruck Amateuren mit 0:1 geschlagen geben. In der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften gute Chancen auf den Führungstreffer, doch Tore fielen keine. Eine Viertelstunde vor dem Spielende gelang Ramir Tekir der entscheidende Treffer.

St. Johann muss in Innsbruck stark ersatzgeschwächt in die Partie gehen: Goalie Florian Kreuzwirth und Roman Hupf haben die Reise nach Tirol gar nicht angetreten, Milan Sreco sitzt grippegeschwächt auf der Bank. So gibt Sommerneuzugang Andreas Hettegger sein Debüt im Tor. Der Pongauer hat in der ersten Halbzeit auch einiges zu tun: Die Wacker Innnsbruck Amateure finden einige gute Chancen vor, doch Hettegger ist stets auf dem Posten und verhindert einen Gegentreffer. Doch auch die St. Johanner haben ihre Möglichkeiten: Emrah Sahin verpasst einen Stanglpass nur knapp, ein Schuss von Philipp Volk findet fast den Weg ins Tor. Nach 45 Minuten geht es beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen.

Tekir entscheidet die Partie

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hat St. Johann dann die Topchance auf das 1:0, doch Youngster Ralph Pertl bringt den Ball nicht im Tor unter. In der Folge flacht die Partie immer mehr ab, in der 76. Minute ist der Ball dann aber im Netz: Ramir Tekir zieht aus rund 16 Metern ab, der Ball passt genau - 1:0. In der Schlussphase hat St. Johann dann noch die Chance auf das 1:1, doch der eingewechselte Christian Schösswender scheitert per Kopf an der Latte. Letztendlich bleibt es beim 1:0 für die Heimischen. "Die Niederlage geht sicher in Ordnung. Wir waren heute leider nicht gut genug", erklärt St. Johanns Trainer Franz Aigner.

Der Beste bei St. Johann: Hettegger.