SC Schwaz gewinnt Testspiel gegen Matrei klar

Der SC Eglo Schwaz hat seine Testspielserie gegen zwei Teams der Tirol Liga fortgesetzt. In der Vorwoche konnte man die SPG Mötz/Silz klar mit 6:1 besiegen, gegen den SV basecamp Matrei ging es am letzten Jännertag 2015. Auch in diesem Spiel ließ das Team der Regionalliga West dem Tirol Ligisten am Ende keine Chance und siegte mit 5:1. Zur Pause stand die Partie 1:1.

 

 

Starke zweite Hälfte von Schwaz

Johannes Peer bringt in der 28. Minute Matrei nach einem Eckball in Führung. Kurz vor der Pause gleicht Michael Knoflach, nach toller Vorarbeit von Kenshin Matsuzawa, zum 1:1 aus (43.). In der zweiten Halbzeit läuft das Spiel wie auf einer schiefen Ebene. Matrei kommt kaum nach vorne. In der 58. Minute sorgt der eingewechselte Florin Binder für das 2:1 (Vorarbeit Michael Knoflach). Dann dauert es bis zur 72. Minute bis Schwaz abermals trifft. Kenshin Matsuzawa verwertet aus kurzer Distanz, nach perfektem Pass von Florian Binder, zu 3:1. Vier Minuten später war es Florian Binder der zum zweiten Mal trifft. Sinan Bicer setzt den flinken Oberländer perfekt ein. Kurz vor Schluss (86.) trifft Sinan Bicer mit einem Traumschuss vom 16er-Eck ins lange Kreuzeck.

 

Martin Hofbauer, Trainer SC Eglo Schwaz: "Schwaz ging mit einem klaren Sieg vom Platz und trotz der vielen Ausfällen auf beiden Seiten (bei Schwaz waren dies Reiter, Burgstaller, Ringler, Lampl, Kapferer, Huber, Köberich, Bstieler, Tonini, und Vogler) konnte man ein gutes Vorbereitungsspiel mit tollen Toren sehen."

 

Georg Saringer, Trainer SV basecamp Matrei: "Sieg von Schwaz geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Wir hatten nur elf gesunde Spieler, auch Schwaz hatte nur vierzehn Spieler. In der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, in der zweiten hat sich die Klasse von Schwaz durchgesetzt."