Rassige Auftaktpartie zwischen den Altach Amateuren und Kufstein

Der klare 3:0 Erfolg für die cashpoint SCR Altach Amateure am Ende der Partie täuscht ein wenig. Eine starke erste Hälfte brachte die Heimelf von Altach in eine günstige Ausgangsposition, Kufstein schaffte aber den Anschlusstreffer, trotz starker Vorstellung in Hälfte zwei, nicht. Altach macht im Finish den Sack zu und gewinnt eine sehr gutes Match der ersten Runde der Regionalliga West 2015/16 mit 3:0.

 

 

Schnelle Führung für Altach

Altach beginnt dynamisch, ein schnelles Tor motiviert zusätzlich. Angriff auf der linken Seite – Maximilian Nussbaumer tankt sich durch und Danijel Gasovic köpft unhaltbar ein. Altach hat das Spiel klar unter Kontrolle und legt nach. Abermals ist es Danijel Gasovic der das nicht konsequente Abwehrverhalten der Gäste ausnützt und in der 23. Minute auf 2:0 stellt. Auch die restliche Spielzeit der ersten Hälfte sind die Hausherren die bestimmende Mannschaft und kommen zu weiteren sehr guten Möglichkeiten. Ein Kopfball von Maximilian Knuth geht nur an die Latte, ein weiterer Kopfball von Knuth ging nur knapp am Tor vorbei. Altach geht mit einer 2:0 Führung in die Pause.

 

Kufstein wird stärker

Kris Jogan findet in der 60. Minute ein tolle Möglichkeit zum Anschlusstreffer vor, der Keeper von Altach, David Stemmer, rettet. Kufstein, nun die klar bessere Mannschaft, findet weitere konkrete Chancen auf das 1:2 vor, kann diese aber nicht verwerten. Simon Thurner macht in der 88. Minute mit seinem Treffer zum 3:0 für die Altach Amateure alles klar.

 

Mag. Werner Grahberr, Trainer cashpoint SCR Altach Amateure: „Wir sind stark in die Partie gestartet, die erste Halbzeit war sehr gut. Leider haben wir es verabsäumt das Spiel vorzeitig klar für uns zu entscheiden. In der zweiten Halbzeit war Kufstein besser, wir haben aber diese Phase ohne Gegentreffer überstanden. Im Finish waren dann wieder wir besser und konnten das dritte Tor erzielen. Aufgrund der ersten Hälfte ein verdienter Sieg für uns, in der zweiten Hälfte war Kufstein aber sehr stark. In Summe ein sehr gutes Spiel für ein Match der ersten Runde."

 

Christian Schaider, Trainer FC Kufstein: "Die Niederlage ist auf alle Fälle viel zu hoch ausgefallen. Wir hätten sicherlich wieder in die Partie kommen können, wenn uns der Anschlusstreffer gelungen wäre. Wir haben uns aber für die 35 sehr guten Minuten in der zweiten Hälfte nicht belohnt. Ein Kopfball ging aus fünf Meter an die Latte, außerdem wurde uns, meiner Meinung nach, ein Strafstoß vorenthalten."

 

 

USK Anif ist der erste Tabellenführer

Aufsteiger Anif gewinnt gegen Eugendorf überraschend deutlich mit 4:1 und übernimmt nach der ersten Runde die Tabellenführung. Die Tiroler Bilanz fällt durchwachsen aus. Wattens erfüllt die Erwartungen – 3:0 gegen Hard. Starke Vorstellung des Aufsteigers SVG Reichenau – 1:1 gegen St. Johann am Tivoli. Die Wacker Amateure und Kufstein spielen gut, verlieren aber gegen Dornbirn bzw. Altach. Im Tiroler Derby gewinnt Schwaz gegen Kitzbühel mit 3:0. Die Vorarlberger Teams starten gut in die neue Saison. Hard verliert zwar erwartungsgemäß in Wattens 0:3, die Altach Amateure und Dornbirn punkten voll. Toller Einstand des Aufsteigers SW Bregenz – 3:2 Heimsieg gegen Saalfelden.