Enge Partie zwischen den Altach Amateuren und Hard

Ausgezeichnet ist Vorarlbergs Fußball in die neue Saison der Regionalliga West gestartet. Die Hoffnung ist groß, dass sich nicht wieder die Vorarlberger Teams am Ende der Tabelle sammeln, sondern sich mindestens im Mittelfeld etablieren können. Mit großem Interesse erwartete man deswegen das Vorarlberg-Derby der dritten Meisterschaftsrunde zwischen den cashpoint SCR Altach Amateuren und dem FC Hard. Die Partie begann für Altach unglücklich – ein schneller Rückstand. Das Spiel selbst fand aber auf Augenhöhe statt. Die erste Halbzeit gehörte Hard, die zweite Altach. Am Ende setzte konnte aber Hard einen 2:1 Erfolg über die Distanz bringen. 

 

 

Schnelles Tor für Hard

Die Heimelf der Altach Amateure kommt zwar zur ersten Möglichkeit – tolle Flanke von Bojan Avramovic nach wenigen Sekunden auf Phillip Gisinger – doch Gisinger kann diese Möglichkeit nicht verwerten. Hard gelingt die Führung in der 9. Minute – die Abwehr von Altach bringt den Ball nicht weg und Semih Yasar drückt zum 1:0 ein. Altach hält aber sofort dagegen und kommt in der 13. Minute zum Ausgleich. Über 300 Zuschauer bejubeln das 1:1, das ebenfalls aus einem Abwehrfehler entsteht. Kerim Dagli stellt auf 1:1. Hard wird aber immer stärker und die Altach Amateure kommen unter Druck. In der 38. Minute – nicht unverdient – der Führungstreffer für Hard. Nach einem Freistoß abermals Probleme in der Abwehr von Altach und Piero Minoretti trifft zum 2:1 für die Gäste. In der zweiten Hälfte schaltet Hard mindestens einen gang zurück, Altach nun das bestimmende Team. Konkrete Chancen für Altach aber dennoch Mangelware, auch aus vielen Standardsituationen gelingt kein Treffer. Hard bringt den 2:1 Erfolg über die Distanz.

 

Top-5: dreimal Vorarlberg!

Ein vollkommen ungewohntes Bild im Vergleich zur letzten Saison bietet die Tabelle der Regionalliga West aus Vorarlberger Sicht. Wattens lässt zwar bislang nichts anbrennen, auf Platz zwei liegt allerdings Dornbirn vor dem enorm starken Aufsteiger SW Bregenz. Mit dem 3:2 Heimerfolg gegen St. Johann hat Bregenz abermals gewaltig aufgezeigt. Dornbirn ist ebenfalls gewaltig in Schwung – 6:2 gegen das starke Team von Eugendorf! Hard liegt auf Platz fünf der Tabelle, lediglich die Altach Amateure spüren noch das Tabellenende im Nacken.