Neumarkt-Siegesserie gerissen: 0:3-Pleite gegen Hard

Nach drei Siegen in Serie musste der TSV Neumarkt eine bittere Niederlage hinnehmen: Die Wallerseer verloren in der 14. Runde der Regionalliga West zu Hause gegen den FC Hard etwas überraschend mit 0:3. Die Tore der Vorarlberger erzielten Sebastian Santin (29. und 43.) und David Schnellrieder (76.). Die Harder kletterten nach dem Erfolg auf den siebten Platz, Neumarkt rutschte auf den neunten Rang ab.

 

Neumarkt, das sich in den letzten Wochen trotz vieler Ausfälle stark präsentierte, startet gut in das Heimspiel gegen Hard: Bereits nach wenigen Minuten taucht Raimund Friedl alleine vor dem Tore der Vorarlberger, doch er scheitert an Gäste-Goalie Dominik Lampert. "In dieser Szene hätte der Schiedsrichter auch auf Elfmeter für uns entscheiden können", erklärt Neumarkt-Vorstandsmitglied Michael Thalhammer, dessen Mannschaft in der 29. Minute das 0:1 hinnehmen muss: Sebastian Santin ist zur Stelle und trifft zum 1:0 für die Harder. Noch vor der Pause schlagen die Vorarlberger erneut zu: Santin trägt sich zum zweiten Mal in die Schützenliste ein und stellt den 2:0-Pausenstand her. "Wir waren nicht so schlecht, aber der Gegner war an diesem Tag einfach besser", gesteht Thalhammer.

Neumarkt harmlos

In der zweiten Halbzeit sehen die rund 100 Zuschauer nur wenige Highlights. Hard verwaltet den Vorsprung geschickt, Neumarkt fällt in der Offensive nur wenig ein. Ein Schuss von Ingo Enzenberger und ein harmloser Kopfball von Mario Kreuzer sind die einzige Ausbeute. In der 76. Minute ist die Partie endgültig entschieden: David Schnellrieder erzieltdas 3:0. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 90 Minuten. "Ein verdienter Sieg für Hard, wir konnten an die Leistungen der letzten Wochen nicht anschließen", sagt Thalhammer nach der Niederlage. 

Der Beste bei Neumarkt: Wilfling.