Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Coach des SV Wörgl: „Remis gegen Reichenau fühlt sich wie eine Niederlage an!“

Der SV Wörgl war im Derby der elften Runde der Regionalliga West gegen SVG Reichenau dem Dreier sehr nahe. Nicht nur in den letzten Minuten der Partie, sondern auch im gesamten Spielverlauf schafft es aber Wörgl nicht den Sack zuzumachen. Die Kicker aus Reichenau halten voll dagegen und können sich am Ende sicher über einen Punkt freuen, der nicht ganz dem Spielverlauf – aber einfach der höchst unterschiedlichen Chancenauswertung entspricht.

 

Strafe für vergebene Top-Chancen in Serie: nur ein Punkt für Wörgl!

Wörgl startet sehr gut in die Partie, aber Reichenau gelingt in der 25. Minute durch Fabian Kraxner die Führung. Wörgl lässt aber nicht locker und erhöht bis zur Pause mächtig den Druck. Einzige Ausbeute ist aber das 1:1 in der 30. Minute durch Peter Kostenzer. Ein starker Angriff über rechts wird von Benjamin Kraft vorgetragen, Pass auf Kostenzer und dieser schließt erfolgreich ab. In Folge aber Wörgl wieder einmal im Abschluss nicht effektiv – ein 3:1 zur Pause wäre im Bereich des möglichen gelegen. 1:1 zur Pause. Ähnlich läuft Hälfte zwei und Wörgl gelingt es sogar in der 65. Minute in Führung zu gehen. Weiter Pass auf Peter Kostenzer, dieser legt den Ball mit der Brust für Maximilian Pfeifer ab und es steht 2:1 für Wörgl. Wörgl kann sich aber nur kurz freuen. Etwas mehr als zehn Minuten später macht Christoph Siller das 2:2. Das Vergeben von Top-Chancen der Heimelf in Serie in den letzten Minuten der Partie wird bestraft. Aus der Sicht von Wörgl nur ein Punkt und viel Frust den man ins Wochenende mitnehmen muss.

 

Denis Husic, Trainer SV Wörgl: „Dieses Remis fühlt sich an wie eine Niederlage. Wir hatten mehrmals in dieser Partie die Möglichkeit den Sack zuzumachen – in den letzten Minuten haben wir nicht nur drei hundertprozentige Chancen auf den Sieg vergeben, es waren absolute Sitzer. Einfach unglaublich, dass wir dieses Spiel nicht gewonnen haben. Das ist wirklich extrem bitter – das Remis fühlt sich wie eine Niederlage an!“

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter