Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Pinzgau-Saalfelden und Altach Amateure unter Druck – die Salzburger schaffen den Dreier!

Das Abstiegsgespenst könnte in der Regionalliga West am grünen Tisch wieder „lebendig“ werden – falls es doch zu keiner Reform kommen sollte. Deswegen ist es für alle Teams im unteren Tabellendrittel besser nicht auf den Reformwillen in Österreich zu setzen. Der FC Pinzgau Saalfelden ist stark gefährdet den Anschluss an das restliche Feld zu verliere, die Altach Amateure erleben wie die Profis eine höchst durchwachsene Saison. In der elften Runde mussten die Altach Amateure den nächsten Tiefschlag hinnehmen – ein 0:2 auswärts gegen Pinzgau und ein weiteres Abdriften Richtung Tabellenende. Pinzgau fehlen nach dem Sieg zwei Punkte auf Platz dreizehn – man muss abwarten ober der rote Strich nicht doch noch in der Tabelle eingezeichnet werden muss.

 

Altach offensiv harmlos

Franz Seiler Trainer FC Pinzgau-Saalfelden: „Wir sind sensationell in die Partie gestartet. Nach einem Eckball in der dritten Minute trifft Thomas Herzog zum 1:0. Man hat beiden Mannschaften schon angemerkt, dass man jetzt schon unter Druck steht und es ein extrem wichtiges und richtungsweisendes Spiel ist. Der Verlauf der Partie spielt uns natürlich in die Karten, da wir knapp vor der Pause den zweiten Treffer erzielen können. Eine schöne Kombination über Ermin Hasic, Christopher Fürstaller und Raphael Streitwieser bringt uns die 2:0 Führung - Raphael Streitwieser schließt erfolgreich ab. In der zweiten Hälfte sind wir in der Defensive super gestanden und konnten offensiv Konter fahren. Tamas Tandari hatte mit einem kopfball Pech und traf nur die Latte. Vom Gegner habe ich keine einzige konkrete Möglichkeit gesehen, Altach hatte aber mehr Ballbesitz. Ein extrem wichtiger Dreier mit dem wir wieder den Anschluss an das untere Mittelfeld gefunden haben.“

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter