Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Für Hohenems geht es weiter aufwärts – knapper Erfolg gegen Wals-Grünau

Für den World-of-Jobs VfB Hohenems schaut es nach den letzten Runden der Regionalliga West wieder etwas freundlicher aus. Hohenems konnte sich von ganz unten nach der sechsten Runde wieder auf Platz elf kämpfen und der Puffer auf die gedachte Abstiegszone ist mit mit vier Punkten schon einigermaßen beruhigend. Wals-Grünau droht allerdings der Kontaktverlust auf Platz dreizehn – vier Punkte fehlen nach der 0:1 Niederlage in Hohenems.

 

Bescheidenes Spiel

Peter Jakubec, Trainer World-of-Jobs VfB Hohenems: „Es war ein eher bescheidenes Spiel. Beide Teams haben vor allem versucht keinen Treffer zu bekommen und das ist ja beiden in der ersten Halbzeit auch gelungen. Allerdings muss man aus meiner Sicht schon sagen, dass wir die etwas besseren Chancen gehabt haben. In Hälfte zwei war offensiv ähnlich wenig los – der Ball wurde in erster Linie im Mittelfeld bewegt. Ansonsten war das Spiel ähnlich ausgeglichen wie in der ersten Halbzeit. In der 70. Minute ist uns dann doch die Führung durch Dominik Fessler gelungen und wir hatten auch eine weitere Möglichkeit um nachzulegen. Das 2:0 ist aber nicht gelungen und so blieb es sehr eng. Wals-Grünau hatte eine Möglichkeit, aber unser Goalie war auf seinem Posten. Die Gäste haben mit viel Einsatz und sehr bemüht gespielt, waren aber offensiv einfach zu harmlos.“

Richtungsweisende Partie am Sonntag

Ein Spiel der elften Runde steht noch aus – am Sonntag um 17 Uhr treffen Schwaz und Seekirchen aufeinander. Für Schwaz läuft es immer besser, die ÖFB Cupniederlage gegen die Bullen wird nicht an der guten Stimmung gerüttelt haben. Seekirchen befindet sich nach sehr gutem Beginn im leichten Sinkflug und man steht derzeit am Ende der einstelligen Tabellenplätze. Schwaz kann mit einem Dreier Kufstein wieder von Platz vier verdrängen und dann würden nur drei Punkte auf die Verfolger von Dornbirn – Anif und Kitzbühel – fehlen.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter