Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Coach von Grödig: „Gerechtes Remis in Hohenems!“

Zwei Teams, die man in der Regionalliga West eher im Spitzenfeld der Tabelle erwartet hatte, liegen nach dreizehn Runden der Meisterschaft im zweistelligen Tabellenbereich. Im eher durchwachsenen direkten Duell gab es ein 1:1. In einem chancenarmen Spiel hatte Grödig zwar ein leichtes Übergewicht, am Ende gibt es aber für beide Teams einen Punkt, der auch dem World-of-Jobs VfB Hohenems nicht sonderlich weiter hilft.

 

Hohenems geht in Führung

Mario Messner, Trainer SV Grödig: „Die erwartet schwere Partie für unsere Mannschaft in Hohenems. Hohenems ist um eine Spur besser in die Partie gestartet aber wir konnten in der 31. Minute durch Petrit Nika in Führung gehen. Das Spiel war geprägt durch relativ wenig konkrete Möglichkeiten auf Tore, aber an Halbchancen hatten wir ein Übergewicht. In der zweiten Halbzeit gab es schnell wechselnde Szenen auf beiden Seiten, vor den Toren war nicht viel konkretes zu sehen. Mit dem einzigen wirklich guten Gegenstoß von Hohenems in der 53. Minute gelang den Hausherren durch Jan Stefanon in der 53. Minute der Ausgleich. Für mich ist es in Summe ein gerechtes Remis!“

Spannender Sonntag

Die richtungsweisenden Partien der Runde an der Tabellenspitze werden am Sonntag gespielt. Für Anif startet um 14 Uhr das sicherlich nicht einfache Duell gegen Reichenau, wobei Dornbirn bereits vorgelegt hat – auch Seekirchen konnte Dornbirn nicht wirklich fordern und unterliegt in Dornbirn 1:4 Damit muss Anif wohl voll punkten um noch einigermaßen den Anschluss auf den Leader zu wahren. Enger dran ist Kitzbühel – aber auch für den schärfsten Verfolger von Dornbirn gilt: drei Punkte im Heimspiel gegen Wals-Grünau – gespielt wir din Kitzbühel ab 16:30 Uhr. Dazu kommt das brisante Tiroler Derby zwischen Wörgl und Schwaz – Ankick um 14 Uhr. Ein heißer Regionalliga-Sonntag steht den Fans am 14. Oktober 2018 bevor.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter