Anif gewinnt Testspiel gegen Altenmarkt und der nächste Gegner ist Wattens

Die Testspielserie in der Regionalliga West nimmt Fahrt auf. Am 25. Jänner traf der USK Maximarkt Anif auf den UFC Altenmarkt und siegte am Ende klar mit 5:0. In der ersten Hälfte konnte aber Altenmarkt durchaus mithalten. Die nächsten Testgegner von Anif kommen aus der 2. Liga – Wattens und die OÖ Juniors. Die Testpartie zwischen Wörgl und Reichenau musste abgesagt werden.

 

Fünf Treffer gegen Altenmarkt

Thomas Hofer, Trainer USK Maximarkt Anif: „Ein sehr guter Test obwohl natürlich die Temperaturen nicht zumm Fußball wirklich einladen. Es war sehr kalt und unser Team konnte sich einige gute Chancen heraus spielen. Trotz der Umstände jetzt Ende Jänner war der Platz sehr gut bespielbar. Altenmarkt hat gut dagegen gehalten, wir konnten aber in der zehnten Minute in Führung gehen und haben dann zwölf Minuten später nachgelegt. Vor der Pause gab es nach einen Lattenschuss. Nach der 2:0 Führung hatten wir die Partie vollkommen unter Kontrolle und in Hälfte zwei war es dann doch ein Spiel auf ein Tor. Mit drei Treffern in Hälfte zwei gab es am Ende ein 5:0. Semir Gvozdjar hat dreimal getroffen und einmal Christoph Bann und Mateo Karamatic.“

Härtetest mal zwei

Thomas Hofer: „Ich denke es war gut zunächst einmal gegen einen nicht so starken Gegner in die Testspielserie zu starten. Am 2. Februar treffen wir ja um 14 Uhr in Anif auf die WSG Wattens aus der 2. Liga – und damit dem Meisterschaftsfavoriten. Das wird ein echter Härtetest. Ebenso am 5.2. das Testspiel gegen die Juniors OÖ um 18:30 Uhr bei uns zuhause. Am 9.2. geht es dann um 13 Uhr gegen den FC Zell am See.“

 

Testspielübersicht Regionalliga West Winter 2019