Hohenems mit Anlaufschwierigkeiten im Test gegen die AKA Vorarlberg U18

Testspiele müssen ihrem Namen gerecht werden und deswegen hat der World-of-Jobs VfB Hohenems gegen die AKA Hypo Vorarlberg U18 am 26. Jänner 2019 einiges ausprobiert. Die AKA – die sehr engagiert aufgetreten ist – konnte in Führung gehen – am Ende aber doch ein klarer 6:2 Erfolg für Hohenems nach einer Torlawine in den ersten Minuten der zweiten Hälfte. 

 

AKA U 18 geht in Führung

Peter Jakubec, Trainer World-of-Jobs VfB Hohenems: „Zunächst haben wir Probleme gehabt ins Spiel zu finden. Wie es sich für ein Testspiel gehört haben wir einige Sachen probiert und sind deswegen nicht ins Spiel gekommen. Die Kicker der AKA, die sehr engagiert aufgetreten sind, konnten sogar mit 1:0 in Führung gehen. Dann haben wir aber besser ins Spiel gefunden und lagen zur Pause mit 2:1 in Führung. In den ersten fünfzehn Minuten der zweiten Hälfte sind uns vier Tore gelungen und wir sind auf 6:1 davon gezogen. Der AKA ist dann noch ein Tor zum 2:6 gelungen. Eine gute Testpartie zum Auftakt und die nächste Partie gibt es am 2.2. um 13 Uhr in Hohenems gegen Gossau. Zehn Tage späte rist der FC Ruggell unser Gegner, am 16.2. ist der FC Memmingen zu Gast im Herrenriedstadion.“

Testspielserie nimmt Fahrt auf

Am ersten Februarwochenende sind fast alle Mannschaften im Testeinsatz. Bereits am 29.1. testet Bischofshofen gegen den SAK 1914. Kitzbühel trifft am 1.2. auf Kirchbichl, der FC Dornbirn am 2.2. auf Admira Dornbirn. Schwaz testet am 1.2 gegen Imst, die Altach Amateure gegen Kematen. Grödig empfängt Puch, und Anif die WSG Wattens. Hohenems trifft am 2.2. auf Gossau.

 

Alle genauen Termine und Ergebnisse gibt es in der Ligaportal.at Testspielübersicht Regionalliga West Winter 2019